Bandsäge

Diskutiere Bandsäge im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mein Vater ist vor Kurzem leider gestorben und hat im Keller eine ganze Werkstatt hinterlassen. Mehrere Werkbänke und Maschinen...
H

hiltraud29

Beiträge
7
Hallo zusammen, mein Vater ist vor Kurzem leider gestorben und hat im Keller eine ganze Werkstatt hinterlassen. Mehrere Werkbänke und Maschinen und noch so alles mögliche. Mein Sohn würde die jetzt gerne übernehmen. Er arbeitet auch viel mit Holz und sieht das als Gelegenheit. Er braucht allerdings noch eine Bandsäge meinte er. Da er nächsten Monat Geburtstag hat und die Sachen sowieso nicht vorher abholt, dachte ich mir ich besorg ihm so eine. Nur leider kenne ich mich garnicht aus. Was nimmt man denn da so? Gibt es irgendwelchen speziellen Modelle für Holz oder so? Freu mich über eure Antworten.
 
Auch wenn es dann nicht gerade eine Überraschung ist, würde ich mit ihm gemeinsam die Säge kaufen.
Er als zukünftiger Anwender weiß wohl eher was er will/braucht.

Wobei: er hat bis jetzt anscheinend noch nichts gehabt, bekommt eine mehr oder weniger komplette Werkstatt, und fordert schon das nächste Teil?
Aber da geht mich eigentlich nichts an.
 
Ohne zu wissen, für welchen Zweck die Bandsäge sein soll, kann man gar nichts empfehlen/kaufen. Das geht vom Modellbau bis zum Sägen von Balken.
 
Mir stellt sich die Frage, was das mit einem Elektroforum zu tun hat?

Hier kommt doch bestimmt demnächst ein Werbelink nach!

Ciao
Stefan
 
Och Werkzeug ist doch immer interessant. Ich hab heute meine Akku Kettensäge bekommen. Kann die Lagerfeuerzeit beginnen:D
 
Auf der Arbeit haben wir auch Akku Schweißgeräte, top Dinger, damit kann man bis 160 A schweißen und das über 10 Elektroden am Stück, top wenn man eine Kleinigkeit schweißen will.
 
Akku Kettensäge. Sachen gibts.
Um einen 100 Jährigen Baum zu fällen ist es eher nichts. aber Äste klein machen oder eine dünne Birke fürs Lagerfeuer geht. Ist leise, kann 1 Jahr in der Ecke liegen oder im Wohnmobil und geht trotzdem noch. Und ohne Akku und ohne Ladegerät kostet das Bosch Teil 102€ Und Akkus, Ladegerät hab ich schon 2
 
Thema: Bandsäge
Zurück
Oben