Motor Steuerung

Diskutiere Motor Steuerung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich baue gerade einen 400V Lüftermotor auf 230V mit Kondensator um. Jetzt möchte ich die Steuerung Ein/Aus, Kondensator(40uF)...
nirosta

nirosta

Beiträge
75
Hallo,

ich baue gerade einen 400V Lüftermotor auf 230V mit Kondensator um. Jetzt möchte ich die Steuerung Ein/Aus, Kondensator(40uF), Motorschutzschalter in einer Klemmdose IP66 (20x20cm) verbauen.
Hat hier wer Erfahrung mit thermischen Problemen innerhalb der Dose? Normal sollte es ja kein Problem sein, gleiche Verhältnisse wie in einem Verteiler.

Lg Niro
 
.
Von in etwa gleichen Verhältnissen könnte man wohl erst sprechen, wenn das Volumen der Klemmdose gleich dem Volumen des Verteilers wäre.

Letzteres bezweifle ich aber stark ... :rolleyes:
.
 
Dir ist klar, dass der Motor dann erheblich weniger Leistung hat?
Wenn die Luftmengen sich nicht ändern, wird der Motor überlastet.

Wieso soll ein Motorschutzschalter in eine Klemmendose? Ein Motorschutzschalter muss bedienbar sein.
 
Welcher Motorschutz ist überhaupt für eine Klemmdose gedacht???
Üblicherweise sind diese für Hutschienenmontage und auch nur so zu verbauen.
 
Thema: Motor Steuerung
Zurück
Oben