Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V

Diskutiere Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum. Im Dach unseres Hauses ist eine kettenbetriebene Dachluke verbaut, Typ Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V. Zwei Kabel...
Das würde mich wundern da die Zuleitung dem Bild nach zu Urteilen in Funktionserhalt verlegt wurde (orange Farbe) und den Aufwand und die Kosten macht man sich nicht wenn nicht erforderlich.
 
Wenn man so ein Teil auf dem Flohmarkt oder einer Internet-Platform gekauft hat,
macht man sich doch keine Gedanken darüber ob da ein orange-farbenes Kabel dranhängt ! :rolleyes:

Die von @Octavian1977 abgeleitete Folgerung ist einfach haarsträubend ... :eek:

Manchmal ist es unfaßbar, was in diesem Forum gelabert wird.
.
 
Beitrag #19, hat er sicher nicht gelesen oder verstanden um was es dem TE wirklich geht!
 
@patois
Manchmal ist es aber auch so, das man sich einfach mal zurückhalten sollte, wenn man von solchen Dingen keine Ahnung hat:
Es geht um die zur festen Installation gehörenden Zuleitung zur besagten Anschlußdose. Diese ist ganz offensichtlich in Funktionserhalt ausgeführt, wie es bei Motorzuleitungen von RWA Anlagen teilweise gefordert wird. Diese ist ganz sich nicht mit auf dem Flohmarkt erstanden!

Für mich stellt sich das ganze so dar, das der TE den Motor ansteuern möchte, um eine Klappe zu öffnen, an der er nichts verloren hat!
Wenn er daran was verlören hätte, würde er auch an die RWA-Zentrale kommen.
 
Bereits nach Beitrag #28, hätte man schon "dicht machen können", seither hat sich der TE nicht mehr gemeldet, bzw. nochmals eine Stellungnahme dazu abgegeben!
 
Thema: Schalter für Ferralux RWA Kettenantrieb 1000 MP 24V
Zurück
Oben