Komplette spannung bricht zusammen

Diskutiere Komplette spannung bricht zusammen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe ein riesen Problem in meiner Werkstatt in die ich gerade umziehe. In dem Moment wo ich einen größeren Verbraucher anschalte...
Verwarnung wegen agressivem Verhalten
Dann kannst ja den Beitrag schliessen, wenn für Dich alles wieder normal ist u. funktioniert!
 
Stimmt, der Beitrag #32 sagt ja bereits sehr viel aus, das reicht eigentlich normal!
 
Hier ist ja was los :rolleyes:

Würde mich freuen, wenn du noch Rückmeldung geben könntest was das Problem war.
Bis dahin aber bitte keine weiteren Versuche.
 
Gerne gebe ich Rückmeldung, werde ich auch tun. Versuchen werde ich bis dahin auch nix und habe ich ja auch nicht. Das was nicht geht, brauche ich ja auch nicht probieren.
Im übrigen hat mich der vermieter vorhin bei mir angerufen und er scheint doch etwas einzulenken. Das gibt ja wenigstens schon etwas Hoffnung
 
Ich arbeite ca. 16std 6tage die woche. Sonntags kommen da noch 3-4std. Zu. Zudem habe ich 2 kinder und die mama dazu gibt es auch noch. Meine Arbeitszeit ist genauestens festgesetzt und da weiche ich auch nicht eine sekunde von ab. Sonst geht es nämlich irgendwann ins bodenlose und meine kinder dürfen dann nur noch das geld von ihrem papa ausgeben
Das macht eine 83-Stundenwoche und dann keine Kohle für den Elektriker übrig :cool:
 
p.s.: Bei meinen Rechenkünsten komme ich zwar auf 99-100 Stunden inkl. Sonntag, bzw. Anwesendheit ohne funkt. Elektrik, wird leider auch nur die Hälfte verrechnet.
 
Das macht eine 83-Stundenwoche und dann keine Kohle für den Elektriker übrig :cool:
Es ist ein mietobjekt und nicht mein eigentum, aber den Unterschied wirst du nicht kennen. Mein haus ist im übrigen bezahlt, ausser die steuerlich vorteilige belastung. Deins auch? Ich bin noch keine 50, aber das schafft man mit geld zum fenster rausschmeißen garantiert.....oh mann.
In meinem eigentum kann ich fenster, türen usw einbauen, aber doch nicht in einem mietobjekt, da würde mir ein groschen an der mark fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sparst ja bereits bei der "Klein u. Grossschreibung" Deiner Texte, bzw. Groschen gab es in AT u. DM in den alten Bundesländern von DE.

Und ob nun Mietobjekt oder Eigentum, die benötigte E-Technik muss funzen, damit man seinen Job richtig "Ertragsreich" ausüben kann!
 
Meinem handy ist die gross und Kleinschreibung so ziemlich egal und ich werde auch keine shift taste antippen. Aber in dem Punkt das die elektrik funktionieren muss, sind wir uns einig. Aber ich werde in ein mietobjekt kein geld für festinstallierte dinge stecken, die ich bei auszug nicht mitnehmen kann. Der ganz schlaue wird jetzt kommen und dagen: dann nimmst du deine kabel wieder mit.....
Janee is klar.....
 
So, für die, die es interessiert: hebebühne läuft auch unter volllast beim start. Licht geht auch nicht mehr aus. Wig gerät läuft auch und kompressor ebenso.

Was habe ich getan: mir fiel ein, das ich ja doch 3 kabel von der hebühne angeklemmt habe und zwar vom motor in den hebebühnenschaltkasten. Da ich das nach videoanleitung und Anleitung gemacht habe konnte ich da den fehler ausschließen, habe den kasten trotzdem auf gemacht und alle verbindungen geprüft. Siehe da, in dem kasten hängen auch nur ein paar verteilerklemmen und sicherungsautomaten. Alle verbindungen auf festen sitz geprüft und 3 waren tatsächlich etwas wackelig und hinter einer sicherung war das kabel hinter die klemme gerutscht(nein, es waren andere kabel als die, die ich angeschlossen habe) und hat somit nur drauf gelegen und war nicht fest verschraubt. Die hoffnung wuchs, alles wieder zu gemacht stecker in die nächste dose. Siehe da bühne zog unter last etwas besser und zwar merklich. Licht blieb aber dennoch aus.
Dann wieder verlängerungskabel genommen und in den 400v auf 230v verteiler gesteckt und siehe da, der jeep auf der bühne 30cm hoch unter last und die bühne läuft. Danach das wig gerät und den kompressor auch in den 400v 230v adapter gesteckt und funzt.
Dann habe ich mir noch den spass gemacht und die bühne in die steckdose direkt am sicherungskasten gesteckt und auch das hat funktioniert.
Wer hatte doch gleich gesagt:"da brauchen wir gar nicht weiter diskutieren." Stimmt brauchen wir wirklich nicht......ich habe von stromgeschichten keine bis wenig ahnung, aber das die 400v nicht über meine 230v sicherung läuft, erschliesst es sich sogar mir, das hier 2 verschiedene stromkreise vorhanden sind und genau genommen ja sogar 4.

Ergo: die beiden vorhandenen steckdosen sind grütze. Warum auch immer, fehlerhafte anschlüsse, zu niedriger querschnitt oder vielleicht auch beides.
Vielleicht hängt aber irgendwo auch ein stück klingeldraht zwischen und gaukelt mir lediglich den 1,5mm2 an den steckdosen vor.
Zumindest habe ich jetzt einen Ansatz (und was anderes hatte ich mir auch in diesem Forum auch gar nicht erhofft) wo ich anfangen lassen kann. D.h. mein elektriker wird mir einfach 3 neue dosen vom sicherungskasten legen, die beiden vorhandenen dosen abreissen und feddich (falls das so einfach ist wie ich mir das grad vorstelle, hier lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren). Und wenn der da keinen bock drauf hat, kann ich mir jetzt auch eine off. Firma kommen lassen, weil ich weiss jetzt was ich brauche und was nicht
Und die kosten sind jetzt absehbar und ich muss nicht eine firma beauftragen stundenlang einen fehler zu suchen und der macht sich da nen jux draus und verdient an nem dummen.
Somit hat mir dieses forum dann tatsächlich geholfen, weil ich gezwungen war mich selber mit der von mir am meist gehassten sache zu beschäftigen------STROM.
Und eins noch für diese ganzen schlaumeier, die hier versucht haben mich für bescheuert zu erklären: wieviele meisterbriefe habt ihr denn so? Ich habe zwar keinen im elektrowesen aber dafür den ein oder anderen anderen. Und nur weil jemand keine lust hat sich mit einer sache zu beschäftigen auf die er absolut keine lust hat, heisst das nicht das dieser dumm ist. Ich bin in meinem leben nicht umsonst so weit gekommen, weil ich mein geld eben nicht zum fenster rausschmeisse und mich im zweifelsfall eben auch mit etwas beschäftigen kann auch wenn ich es hasse.
Nur den ein oder anderen hinweis hatte ich mir erhofft, wie: guck mal da, wackel mal da, mess mal hier. Aber sprüche wie: kein geld für den elektriker oder ausser betrieb nehmen, kann man sich nun wirklich sparen. Immerhin gab es einen vormieter, der vielleicht nicht unbedingt die ansprüche hatte wie ich oder bei ihm alle geräte auf 400v gelaufen sind und er das gar nicht gemerkt hat. Die bude ist in den letzten 10 jahren nicht abgebrannt, noch habe ich in irgendeiner ecke eine verkohlte leiche gefunden.
Also, das nächste mal vielleicht etwas produktiver und hilfsbereiter.
 
Lange Rede kurzer Sinn, keiner von uns kann von der Ferne selber "Hand anlegen" u. wie der Zustand des Hebebühnen-Schaltkasten ausgesehen hat, hat ebenfalls keiner von uns je gesehen bzw. erahnen können.

Wie immer, die Axt im Haus erspart den Zimmermann, aber wenn sich Jemand x-mal outet, er hat keine Ahnung von E-Technik u. rührt selber sicher wirklich nichts an, weil er sowas hasst, was soll man dann noch ausser Fachmann antraben lassen, wem dann wirklich raten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ging darauf hinais, das ich mir einen elektriker wohl nicht leisten könne, aber 80 gelogene stunden die woche arbeite. Darin liegt der kleine Unterschied. Und da nehme ich mir lieber die jetzt gesparten euros und kaufe mir eine drehbank oder fräsmaschine oder vielleicht einfach nur das vierte auto, weil ich es nicht brauche, aber haben will.
Das man auf die Entfernung auch keine genauen vorhersagen treffen kann, ist mir völlig bewusst. Zumal mir ja auch heute erst selber eingefallen ist das ich da ja doch 3 kabel angeklemmt hatte.
Und anstatt zu sagen: keine ahnung, stilllegen du idiot und was weiss ich noch, hätte man auch einfach gar nichts schreiben können.
Und naja mit absolut keine ahnung habe ich vielleicht auch etwas untertrieben, im Gegensatz zu einem fachmann, gelernten, o.ä. natürlich nicht.
Und natürlich kann ich auch eine lampe oder lichtschalter anschliessen. Aber bei einer wechselschaltung hört der spass dann wirklich auf. Noch lustiger sind schaltpläne, für mich sind das malbücher :p:p:p.
Ich könnte es wahrscheinlich lernen, wenn ich lust dazu hätte. Hatte ich aber in den letzten 35jahren nicht und habe in den 35 jahren lieber was anderes gemacht und werde die nächsten 35 jahre auch was anderes machen:D:D.
 
Verwarnung wegen Beleidigung
Dass Du so dämlich bist, dass Dir erst nach Beitrag #70 einfällt, dass Du doch 3 Kabel mal "selber schlecht angeklemmt" hast, kann ich mich nur noch dem Beitrag #42 anschliessen.
 
Du springst auch prima auf die Internet Trolle wie kurtisane an. Solche Leute gibt es überall...

Du musst dir aber auch vorhalten lassen, dass bereits die erste Antwort richtig war und von mehreren bestätigt wurde, dass es sich um Lose klemmstellen handeln wird. Auch die nicht funktionierende Steckdose wird unter einem solchen Problem leiden, dessen Behebung in der Regel im Bereich des Eigentümers liegt, wenn dieser Dich nicht per Nutzungsvertrag dazu verpflichtet hat für solcherlei Reparaturen aufzukommen.

Richtig ist auch, dass es zu keinem Brand gekommen ist von dem wir wüssten, daß kann aber einfach daran liegen, dass diese steckdose nicht genutzt oder nur gering belastet wurde. Deine experimente mit offenbar ausreichender last für die benannten Effekte wird diese klemmstellen irgendwann gänzlich braten und dann obliegt es den weiteren uns unbekannten Umständen, ob sie dabei etwas anderes entzündet. Ein Hinweis auf diese Gefahrenquelle ist daher ebenso angebracht.

Auch wenn die Diskussion mit manchen idioten die Gemüter anheizt, ist nicht alles drumherum auch unbrauchbarer Mist.
 
Hier sollte schlicht und einfach zugemacht werden. Alles wichtige wurde bereits gesagt und wenn der TE da eben auf Hilfe vor Ort durch eine Elektrofachkraft verzichtet (aus welchem Grund auch immer) ist es sein Problem nicht unseres!
 
Hier sollte schlicht und einfach zugemacht werden. Alles wichtige wurde bereits gesagt und wenn der TE da eben auf Hilfe vor Ort durch eine Elektrofachkraft verzichtet (aus welchem Grund auch immer) ist es sein Problem nicht unseres!

Nein, er verzichtet nicht auf hilfe, sondern der elektriker kommt auf jeden fall
 
Das haben wir dir schon rechtzeitig empfohlen und auch das die Anlage wegen Brandgefahr stillgelegt werden soll bis zur Beseitigung des Fehlers. Du brauchst dich nicht wundern wenn dann einige Leute sehr deutlich werden!
@ Moderator wenn ihr denkt das so eine Verwarnung etwas bringt macht ruhig weiter so! Ich jedenfalls lass mir das Maul nicht verbinden und es dauert schon eine Weile bis ich sehr deutlich werde!
 
Dass Du so dämlich bist, dass Dir erst nach Beitrag #70 einfällt, dass Du doch 3 Kabel mal "selber schlecht angeklemmt" hast, kann ich mich nur noch dem Beitrag #42 anschliessen.
Weisst du eigentlich noch was du vor 3 wochen so alles gemacht hast? Ich habe eine firma, eine familie, ein haus usw.usw. bin workaholic und merke mir nun wirklich nicht jeden scheiss den ich mal irgendwann vor 3 wochen mal gemacht haben könnte. Die 3 kabel habe ich ordnungsgemäß angeschlossen. Wer lesen kann ist klar im vorteil. Wenn ich da einen fehler gemacht hätte, hätte ich den auch zugegeben und das sogar hier. Das ist nämlich eine eigenschaft die intelligente menschen von dir unterscheidet. Der intelligente lernt nämlich aus seinen fehlern und gesteht sie sich auch ein.

Zu dem rum probieren sei auch nochmal gesagt: das sich meine probeläufe um sekunden gehandelt haben und ich da nicht mit aller gewalt stundenlang versucht habe die bühne hoch zu fahren. Schon alleine aus der angst heraus den motor zu schrotten, falls das überhaupt geht. Zumindest so weit meine vermutung. Lasst mich bitte auch in dem Glauben falls das nicht so ist.
Zum thema vermietersache: es ist ein gewerblich genutztes objekt, da liegen solche Reparaturen wie an den steckdosen in meiner pflicht. Die leitungen vor der sicherung beim vermieter, aber alles was danach kommt, was meinen ansprüchen nicht gerecht ist, ist mietersache um es genau zu nehmen reden wir hier auch von pacht.
Das man solche dinge kostengünstigst erledigt haben möchte sollte eigentlich klar sein. Oder wer kauft sich ein neues auto für 4000euro mehr, nur weil das firmenschild schön grün ist? Ich vergleiche vorher preise und lote alle möglichkeiten aus. Aber damit bin ich auf diesem planeten wohl der einzige.
So, genug gesülzt, arbeit ruft und meine nächsten fragen, sofern ich mal wieder welche haben sollte, werde ich garantiert nicht hier stellen.

Auf jeden fall habe ich jetzt erstmal wenigstens eine funktionierende steckdose, die mir die nächsten 10 tage wohl auch reichen wird
 
@ Moderator wenn ihr denkt das so eine Verwarnung etwas bringt macht ruhig weiter so! Ich jedenfalls lass mir das Maul nicht verbinden und es dauert schon eine Weile bis ich sehr deutlich werde!

Uns ist schmerzlich bewusst, dass die Leute mit den geringsten Argumenten die lauteste Meinung haben und Wissen zu Unverständnis gegenüber unwissenden führt. Deine daraus entstehende Überheblichkeit trägt dann aber doch zuviel zu dem passiv agressivem Ton von kurtisane bei, als dass es ungeschoren bleiben sollte, haben doch diese Faktoren die sinnvolle Diskussion in diesem Thema erfolgreich verhindert.

Wenn es sich in diesem Thema nur noch um gegenseitiges ankeifen und das ausdiskutieren von Verwarnungen drehen sollte, wird es geschlossen. Ansonsten gute Nacht.
 
Thema: Komplette spannung bricht zusammen
Zurück
Oben