Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse

Diskutiere Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Oberfräse ( Trof 1500 W ) erstanden. Die Maschine habe ich vor dem Kauf gesehen wie sie gelaufen ist. Dann hat der...
B

BastelHarry

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Oberfräse ( Trof 1500 W ) erstanden. Die Maschine habe ich vor dem Kauf gesehen wie sie gelaufen ist. Dann hat der Verkäufer das Maschinenkabel samt Schalter wegen Eigenbedarf entfernt. Ist für mich ok, denn sie wird stationär eingebaut und mit einem Maschinensicherheitsschalter mit Steckdose betrieben. Nun komm ich zum eigentlichen Problem. Am Anschluss sind drei Kabel, ein gaues, ein rotes und ein schwarzes. Das graue Kabel fürt direkt zum Motor, mit dem Multimeter habe ich durchgang am Anker wo die Kohle sitzt. Das rote und schwarze Kabel führt direkt zum Sanftanlaufmodul und von diesem geht ein blaues zum Motor. Ich hab grad kein Plan wie ich die Maschine anschließe. Könnte mir da jemand behilflich sein? Etwas in Elektrotechnik kenne ich mich aus, aber da hört mein Latein auf. Ich lade euch ein paar Bilder der Maschine hoch.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Harry

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Also wenn ich das richtig deute muss ich schwarz und grau zusammenlegen und den roten separat. Vielen Dank.
 
Warum fragst du nicht den Verkäufer, der wird dir sagen können was was ist! So und bei dem Modul wird L +N +Leitung zum Motor (Einpolig) angeschlossen. Was da aber L und N für eine Farbe haben geht aus dem Bildchen nicht hervor! Die Motorleitung ist jedenfalls Blau und Grau ist der N ! Fragt sich nur noch ist Rot nun der L oder der N !
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, die Tasse Kaffee hat sich gelohnt, das hahat mich die Maschine gekostet :))
Ich hab die Maschine angeschlossen,nachdem ich ein Verkäufer in Ebay kontaktiert und eine Antwort bekommen habe.
Vielen Dank an dieser Stelle mal für eure Antworten.

mfg Harry

Xs-12 D3.jpg
 
Normal ist aber der L in Braun, bzw. der N in Blau, bzw. bei Dir dann völlig verkehrt angeklemmt!
 
Thema: Anschluss von Sanftanlauf XS-12/D3 an Oberfräse
Zurück
Oben