LED Spiegel mit Uhr

Diskutiere LED Spiegel mit Uhr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen. Aus der Wand kommen folgende...
A

Anarcho1701

Beiträge
1
Hallo,

nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen.

Aus der Wand kommen folgende Kabel:
Blau (Nullleiter?)
Grün/Gelb (Schutzleiter?)
Braun (Phase 1?)
Schwarz (Phase 2?)
Grau (Phase 3?)

Am Spiegel habe ich für die LED und Uhr
Blau, Grün/Gelb und Braun

Für die Heizmatte:
Blau und Braun

Wie ist hier der richtige Anschluss?
kann/muss ich beide Schutzleiter vom Spiegel mit dem Schutzleiter der Wand verbinden? In einer Klemme gemeinsam?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ja, Sicherungen werde ich natürlich rausnehmen.

LG
 
Klar ist nur, dass alle Schutzleiter verbunden werden müssen.
Blau ist vermutlich der Neutralleiter.
Welche Funktion br, sz und gr haben, kann man nur ausmessen. Eine Ader könnte eine Dauerphase sein; eine oder zwei könnten geschaltete Adern sein (je nachdem was für ein Schalter verbaut ist) und es kann auch eine Reserveader dabei sein.
 
Wieviele Sicherungen/Automaten, gibt es denn für den vorhandenen 5-adrigen Anschluss insgesamt, bzw. am Besten misst man sowas mit einem 2-poligen Duspol nach.
 
Blau (Nullleiter?)
Grün/Gelb (Schutzleiter?)
Braun (Phase 1?)
Schwarz (Phase 2?)
Grau (Phase 3?)

Deine Fragezeichen erlauben nur eine Antwort: Messen!
Im Kindergarten gibt es Malen nach Zahlen, in der Elektrotechnik sind die Farben Schall und Rauch (bis auf den Gn/Ge)

Ciao
Stefan
 
Thema: LED Spiegel mit Uhr

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
608
Friedrich der Kleine
F
T
Antworten
13
Aufrufe
914
FaHe
F
C
Antworten
6
Aufrufe
1.973
Octavian1977
O
Zurück
Oben