Welcher Widerstandswert ist das?

Diskutiere Welcher Widerstandswert ist das? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine (dumme) Frage an die Experten hier: welcher Widerstand ist dies hier? Ja, als Jugendlicher konnte ich die Werte / Farbcodierungen...
Da es schwarz als 5. (Toleranz) Ring nicht gibt, müsste Grün der Multiplikator sein. Was eher MOhm wären, was ich mir aber aufgrund der Bauform und Platzierung eher nicht vorstellen kann.


In der Google Bildersuche findet man vieles. Gib doch mal irgendeine Seriennummer/Text in die Bildersuche ein, die Du auf der Platine findet.

Ich habe so schon so manch Foto einer fertig bestückten Platine gefunden.


Danke für den Tipp, hatte ich aber auch schon als allererstes gemacht - leider nichts dergleichen in der Googledatenbank...
 
Wie wäre es, wenn Du uns mal den Namen des Herstellers und den genauen Typ des Gerätes verraten würdest......
Was steht denn auf der Platine als Bezeichnung für das defekte Bauteil ? Widerstände werden normal mit R bezeichnet. Also z. B. R 12 oder so.......
 
...auf der Platine steht leider nichts zum Bauteil. Nur das Symbol (siehe #14).
Es handelt sich übrigens um das Akkuladegerät HiTec X1 touch (von Multiplex).
 
Also eigentlich war ja alles schon klar:

es handelt sich bei dem Bauteil um einen Sicherungswiderstand.

Im Web sollte man nach "fuse resistor" oder "fusible resistor" suchen,
wenn man nach einer technischen Erläuterung des Bauteils sucht,

Die Firma BOURNS stellt derartige Teile her und erklärt auch deren Einsatz.

Bei MULTIPLEX sollte man eigentlich Auskunft geben können.

Wie lange soll denn dieses "Rätselraten" noch fortgeführt werden ?

:rolleyes:
.
 
Thema: Welcher Widerstandswert ist das?
Zurück
Oben