Bestehende UV erweitern?

Diskutiere Bestehende UV erweitern? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle, Bin neu hier und ich denke das meine Frage hier beantwortet werden kann. Um es vorwegzunehmen, ich möchte mich nur informieren...
Das wäre die einzige Stelle wo so was überhaupt Sinn macht, wobei eben diese Anreihung der Kästen keine gute Lösung ist, da man den einzelnen Kasten nie vollkommen Stromlos schalten kann ohne gleich alle anderen mit ab zu schalten.
Für Systeme mit höheren Leistungen gibt es dafür Stromschienensysteme, dort sind die Abgangskästen aber unter Spannung gefahrlos demontierbar.
 
Es kommt auch sehr selten vor dass eine UV ganz stromlos sein muss.

Will ich etwas nach der "Vorsicherung" in der Uv tauschen so drehe ich die Sicherungskappen raus und entnehme die Sicherung. Muss ich den "Vorsicherungssockel" tauschen so schalte ich eben alles ab. Das kommt in einem Hprivaten Haus so selten vor dass ich mit der Kompletten Abschaltung für ein Paar Minuten bis ne STunde leben kann
 
Austausch der UV bei Erweiterung oder Defekt ist so nicht ohne Gesamtabschaltung möglich.
Je nach Ausführung ist ein gefahrloses Arbeiten an der UV nicht möglich.

Im Privathaushalt kenne ich keine Sinnvolle Anwendung dies bezüglich, in der Industrie und Gewerbe in den 60er bis 80er durchaus üblich aber so nachteilig, daß dies heute nur noch von Pfuschern so errichtet wird.
 
Sollte eine ElektroFACHkraft nicht in der Lage sein an so einem Verteiler sicher zu arbeiten. So sollte sie doch mal über die Berufswahl nachdenken bzw. den Konsum von Berauschenden Substanzen einstellen so dass sie weiss wo sie hinfassen kann und wo nicht
 
Kann er ja indem er alles mit abschaltet.
Arbeiten unter Spannung sind aus gutem Grund nur in seltenen Sonderfällen überhaupt zulässig und auch dann nur mit besonderen Schutzmaßnahmen.
Unterlass bitte solchen dämlichen Bemerkungen als Nicht Fachkraft!
 
Thema: Bestehende UV erweitern?
Zurück
Oben