PEN Mysteriös unterbrochen?

Diskutiere PEN Mysteriös unterbrochen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community! Bei mir besteht ein Problem bei einer Wohnungsinstallation eines großen Mehrfamilienhauses: Auslöser war ein undichtes 5 Liter...
Hallo zusammen,

der Fehler lag an einer PEN Klemme vor dem Zähler. Der PEN war da nur abisoliert und nicht durchtrennt und abgeklemmt. Die Klemme hat 3 Anschlüsse (jeweils Eingang und Abgang). Die Klemme in der Mitte ist vermutlich erst ab 16mm² vorgesehen was dazu geführt hat das die durchgeschleifte PEN Ader nicht die Klemme bzw die Schraube berührt hat. Mit blossem Auge sah es aber so aus.
Also vermutlich war das immer schon nicht verbunden und ist jetzt erst aufgefallen.

Danke an alle helfenden.
 
Wirklich Mysteriös, wenn man sich die ersten 2 Zeilen, bzw. Sätze vom Beitrag #1 genau durchliest!
 
Thema: PEN Mysteriös unterbrochen?
Zurück
Oben