Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Diskutiere Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
Den kenn ich jetzt noch nicht aber dies sagt der VDE zum Entwurf der 0100-701 2018:
"
Gegenüber DIN VDE 0100-701 (VDE 0100-701):2008-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Anwendungsbereich um den Außenbereich erweitert und deshalb Räume in Orte geändert;
b) Anforderungen in Zusammenhang mit fest angebrachten Abtrennungen wurden präzisiert;
c) Bereich 3 wurde eingeführt;"

 
Nur an der Fensternische alleine wird es nicht unbedingt scheitern, aber warum "karo28", der angeblich nicht nur alles ahnt sondern sehr oft viel besser weiss, dann nicht mit der Wahrheit rausrückt, wie man es wirklich macht, klingt nach Winderwertigkeitskomplex, weil er Angst hat, sein weniges Wissen zu vielen Themen, an Andere weiterzugeben!

Beim Nörgeln ist er Spitze, beim Helfen ist er genauso unbeholfen, wie die Fragesteller selber!
 
Die Zone 3 gilt nicht im nationalen Normteil, erscheint nur in internationalen Normteil, z.b. in Irland. Steht auch so im Entwurf drin.
 
habe ich auch gerade nachgelesen.
in der aktuell gültigen Norm ist der Bereich 3 nur für Irland beschrieben, in Deutschland also nicht vorhanden.
 
Nur an der Fensternische alleine wird es nicht unbedingt scheitern, aber warum "karo28", der angeblich nicht nur alles ahnt sondern sehr oft viel besser weiss, dann nicht mit der Wahrheit rausrückt, wie man es wirklich macht, klingt nach Winderwertigkeitskomplex, weil er Angst hat, sein weniges Wissen zu vielen Themen, an Andere weiterzugeben!

Beim Nörgeln ist er Spitze, beim Helfen ist er genauso unbeholfen, wie die Fragesteller selber!

Kurti, Du bist seltsam!
 
Was ist da seltsam?

Elektroplaner wissen angeblich alles, verraten aber nichts wie es wirklich geht, wenn Laien danach fragen, der lebt ja davon, dass seine EFK`s das notwendige wissen müssen.
 
Thema: Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne
Zurück
Oben