Isolationsmessung von Erdkabeln

Diskutiere Isolationsmessung von Erdkabeln im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich ein Erdkabel größeren Querschnitts habe was an beiden enden noch nicht angeschlossen ist und ich...
L

Luke 0815

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Wenn ich ein Erdkabel größeren Querschnitts habe was an beiden enden noch nicht angeschlossen ist und ich an genau dem Kabel eine Isolationsmessung durchführen will, dann messe ich alle Leiter untereinander, aber muß ich auch alle Leiter richtung Erdreich messen?
Und wenn wie sähe dann der Messaufbau aus?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
Was soll das bringen? Richtig gar nichts denn Wenn du jede Ader gegen jede Ader misst hast du doch den Nachweis das die Isolierung in Ordnung ist. Du kannst aber auch jede Ader gegen Erde messen.
 
@Pumukel
Wie möchtest du denn dann herausfinden, ob nicht in einer Ader eine beschädigung gegen "Erde" ist?
 
Thema: Isolationsmessung von Erdkabeln
Zurück
Oben