Licht Schlafzimmer 2.10m

Diskutiere Licht Schlafzimmer 2.10m im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ja schon lang kein Beitrag erstellt also dachte ich Mal ich höre mir eure Ideen an. Ich muss für verwandte ein "Ausbau" einer alten...
Leuchtbänder oder Leuchtstoffröhren an die Wandecken in langen Ausführungen. Dann Blenden vorsetzen oder diese Styroporecken mit Wärmeschutz. Und so kannst du mit der Anzahl dieser Leuchtbänder/ Leuchtstofflampen die Helligkeit im Schlafzimmer aussuchen, unterbrochen von kleinen Strahlern über dem Bett.
Wenn es zu undeutlich ausgedrückt ist: früher hatte man vor den Vorhangschienen Schabracken angebracht, so in dieser Art, aber aus anderem Material. Stört nicht in der Raumhöhe, ökonomisch und selber zu installieren.
bicho
 
Das ist nicht für dich bestimmt :D also erwarte ich von dir gar nichts :D
 
Von mir kommt da höchstens ein Gegenvorschlag; erstellt mit Excel - ist viel flexibler:
 

Anhänge

  • lluht.pdf
    218,5 KB · Aufrufe: 22
Vielleicht sind es auch viele Heizungen mit je einer Sicherung .... ;)
 
Ich möchte vor allen Dingen nicht die alte Verteilung haben, die da vorher saß:
____22.JPG
 
Warum fragst Du hier überhaupt noch, Du murkst das dann doch eh wie Du willst ohne Hirn und Verstand?
 
Warum fragst Du hier überhaupt noch, Du murkst das dann doch eh wie Du willst ohne Hirn und Verstand?


ganz einfch weil ich mich Beleuchtung nicht viel Erfahrung habe ;) also muss man auch mal fragen wenn man etwas nicht weiss :D

Mein Vorschlag einfach Wannenleuchten an die Wand zu schrauben kam nicht gut an ;) also dachte ich mir es hat villeicht jemand ne bessere Idee;) und es hatte ja jemand eine somit weissich jetzt was ich mache :

--> 2-3 36W Leuchstoffröhren hinter "blenden" die kann man sicher kaufen und wenn nicht eben selbst aus Stoff fertigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Leitungen verlegst dann NYM -J und da brauchst du über Farben gar nicht erst diskutieren! In den Schlitz wo du ein 20 er Rohr packst passen locker 3 Nym rein!
 
ICh soll Rigips platten schlitzen

auwaiiaaah das wird hässlich :D
 
Sorry Das du da Rigipsplatten hast und Ständerbauweise habe ich überlesen. Aber gerade mit Rigips lässt sich viel machen auch mit Indirekter Beleuchtung mit LED rund um den Raum und Abstrahlung zur Decke . So kann das Licht erstens gedimmt werden und zweitens blendet es nicht!
 
Thema: Licht Schlafzimmer 2.10m

Neueste Themen

Zurück
Oben