Suche (KFZ) Steckverbinder

Diskutiere Suche (KFZ) Steckverbinder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
T

trascanico

Beiträge
2
Schönen guten Tag,

das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg.
Ich suche dringend angehängten (KFZ) Steckverbinder für einen Sicherungskasten.
Leider ist der Stecker verloren gegangen, deswegen musste ich ein Bild im Internet suchen (sorry für diese schlechte Qualität).

Die Werkstatt findet leider diesen Stecker nicht als Ersatzteil in Ihrem System und ist deswegen nun etwas ratlos.
Evtl. weiß jemand von Euch, wie und wo ich so einen Stecker herbekomme.

Laut Bild ist anscheinend der Stecker 1-reihig und 7-polig.

Wie man auch gut sieht, steck da eig. lediglich nur ein Kabel drin und der Stecker ist mit einem "Clip" versehen zum Einrasten. Sowas muss es doch im Elektrozubehör geben, oder nicht? :(

Ich bedanke mich für die Hilfe!

LG // trascanico

Steckverbinder2.png Steckverbinder.PNG
 
Wenn es sich um ein Teil aus dem Kfz-Bereich handelt,
würdest du vielleicht eher in einem "Schrauber"-Forum fündig werden. ;)
 
Das Gegenstück dürfte Stiftkontakte haben. Kannst Du mal die Stifte abmessen. Sind meist quadratische Stifte mit ca. 1x1 mm Abstand 2.54 mm.
Wie groß muss der gesamte Stecker sein?

Wenn es nicht der KFZ Bereich wäre (Vibrationen - sicherer Halt) würde ich irgendeine Printplatten Buchse zweckentfremden in dem man die Führungsstege abfeilt.
Zusätzlich benötigt man natürlich noch die Crimpbuchsen und das passende Werkzeug.

z.B.: Amphenol Steckverbindergehäuse 7 polig

https://de.farnell.com/amphenol-fci/65240-007lf/buchsengeh-use-7pos-gf-polyester/dp/2751615

Wo hast Du die Bilder gefunden? Findet man dort nicht irgendwelche näheren Angaben dazu?
 
Wenn es sich um ein Teil aus dem Kfz-Bereich handelt,
würdest du vielleicht eher in einem "Schrauber"-Forum fündig werden. ;)

Ja da haben sie mich eben in ein "Elektrik"-Forum geschickt :-/ Weil anscheinend solche Stecker nicht nur im KFZ eingesetzt werden.
 
Thema: Suche (KFZ) Steckverbinder
Zurück
Oben