Suche spezielle Kabelrinne

Diskutiere Suche spezielle Kabelrinne im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich arbeite bei einer Firma für Architekturlichtplanung und wir suchen ein spezielles Produkt. Und zwar eine Kabelrinne mit einer...
@eFuchsi.
Es gibt hier in Hamburgs Westen so einige ehemalige alte Fabrik- und Werksanlagen in bestimmten Stadtteilen wie Altona, Ottensen und Bahrenfeld die zu Bürogebäude ungenutzt wurden anstatt diese Abzureißen.
Und diese über 150 Jahre alten Gebäude stehen oft unter Denkmalsschutz, innen wie außen. Es muss also alles erhalten bleiben und sichtbar sein
Genutzt werden diese Lofts unter anderen gerne von Werbeagenturen, IT-Firmen und Ateliers, die diese Hallenstruktur besonders mögen.
Und da werden auch recht komplexe Lichtsysteme eingebaut und auch die Kabeltrasse als Montagemittel verwendet, da man später auch was ändern oder nacharbeiten kann.
Die Firma, wo ich lange gearbeitet hatte, baute auch so einige Projekte mit und da wurden auch einige Lichtsysteme in Kabeltrassen integriert.
Diese Trassen wurden auch mit Schallschutzmaterial ausgelegt damit sich nicht die Schwingungen im ganzen Großraumbüro darüber verteilen.
Also mitgedacht hatte man da schon.
 
Genau. Bei uns in Köln sind das zum Beispiel die ehemaligen Gelände von bekannten Firmen wie F&G sowie (Total-)Walther.
 
Nochmal zurück zum Thema:

Es sollte doch möglich sein, zwei Kabelpritschen in Standard- Maßen (100b/60h) seitlich einer Stromschiene anzuordnen. Da muß man sich eben ein paar Bügel abkanten oder aus Flacheisen zusammenbraten, Dann ist das Dingen eben 235 mm breit.

Zum Zeichnen bin ich jetzt zui faul, zudem ich das mit splan machen müßte.

Leprechaun
 
Thema: Suche spezielle Kabelrinne
Zurück
Oben