Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Diskutiere Schalter für Dachfenster Spindelantrieb im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
S

symsen

Beiträge
3
Guten Morgen.
Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 4B83F53B-B28C-4206-B067-0E7AAA530B6B.jpeg
    4B83F53B-B28C-4206-B067-0E7AAA530B6B.jpeg
    352,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo!

Wenn man auf die Kontrollleuchte verzichten kann, passt fast jeder gängige Rollo-Schalter dafür.

Mit integrierter Kontrolleuchte kenne ich selber keinen.
Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.
 
Wer eine Kontrolleuchte möchte, kann diese ja auch separat anbringen.
 
Wenn Du die Fa. / Hersteller selber noch ausfindig machen kannst, vielleicht haben die noch was ähnliches, das war sicher eine Extra-Lösung von denen.

Vermutlich zeigt die Leuchte die Endstellung für Auf o. Zu an, damit man dann rechtzeitig wieder den Taster auslässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leuchte dient wohl auch dazu, daran zu erinnern, daß das Dachfenster geöffnet ist. Je nach höhe ist das nicht immer zu erkennen.
In der Praxis habe ich das bisher immer nur mit einer Kontrollleuchte in separaten UP-Dose in Kombination neben dem Schalter.
 
Thema: Schalter für Dachfenster Spindelantrieb
Zurück
Oben