Suche Wlan Alarm Modul

Diskutiere Suche Wlan Alarm Modul im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hi, ich habe eine Photovoltailanlage. Die Sicherungen und der RCD dazu sitzen im Keller, leider löst der RCD doch öfters mal aus und dann kann es...
nach meinen Infos gelten die Ausnahmen nicht für Deutschland.

Der Hersteller behauptet was anderes....
Intelligenter Fehlerstrom-Schutzschalter Restart Pro besteht VDE-Prüfung

DIN EN 50557 (VDE 0640-20): 2012-08, 4.3.2

Die duerfte mittlerweile obsolet sein...
"Anforderungen an automatische Wiedereinschalteinrichtungen für Leitungsschutzschalter, RCBOs, RCCBs für Hausinstallationen und ähnliche Zwecke (IEC 63024:2017, modifiziert); Deutsche Fassung EN 63024:2018"
 
Hallo,
klar kann der RDC die Prüfung bestehen.
Unter bestimmten Bedinnungen darf er eingesetzt werden.
Eben da wo Fachkräfte Zugang haben.
War eine Siemes Online Schulung, Eine Folie Sprach kurz das Thema an,
Kann sogar noch die Aufzeichnung angesehen werden.
Ich glaube da ist eine Kostenlose Anmeldung nötig. Nicht verwechseln mit der Kosten Pflichtigen,
Wesentliche normative Änderungen der DIN VDE 0100
Wesentliche normative Änderungen der DIN VDE 0100
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das Thema hier schon abgehakt, aber du könntest auch einen kleinen Microcontroller selber programmieren. Das nodemcu esp8266 ist ein sehr simples modul für ein paar euro inklusive wlan funktion. Wenn man nach arduino tutorials sucht kann man sich da alle funktionen zusammensuchen
 
Hallo Werner,
meinst du eine Easy E4? Da geht nur E-Mail. Kosten werden auch nicht geringer wie mit dem SMS Modul.
Klar, wenn du Netzwerk im Haus hast, brauchst du keine Simkarte zusätzlich. Und ob GSM im Keller funktioniert ist dann noch die nächste Frage.
Siemens Logo kann bisher keine e-mail leider. aber vermutlich kommt demnächst was Neues
 
Thema: Suche Wlan Alarm Modul
Zurück
Oben