N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

Diskutiere N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
Diese durch eine dreifache ersetzen und Du hast Deinen N?
Das ist glaub ich eine 3-fache, der Mittlere ist frei

Und ob das grau ist, oder verwaschenes Blau, da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen. Gerade auf Fotos sieht das oft ganz anders aus als in der Natur. Ich hatte auch schon blaue Drähte, die wurden durch Feuchtigkeit fast grün.
 
Ich sehe da eher eine aufgeschlitze Ader einer NYM-Leitung.
 
Da kannste mal sehen wie Blind du bist.
Das ist ein Rest Füllstoff am Mantel der nicht richtig entfernt wurde !!!!
Hast bestimmt recht. :D
Sind dir die Ausrufungszeichen ausgegangen oder warst du dir doch nicht mehr sicher. :p

Aber andere zu kritisieren, das ist ja deine stärke wie man immer so liest.
*lol* Schade daß du nicht mal eine eigene Meinung hast.
Ist ja auch einfacher regelmäßig Omas Nähkästchen auszubreiten, egal ob es was mit dem Thema zu tun hat oder nicht.
Hauptsache gesabbelt. :oops:
 
Hallo leerbua!

Als Schreibtischtäter ala Lehrer in einer Meisterschule, hast es wahrscheinlich noch nie gesehen, dass man öfters auf den letzten Zentimetern dafür ein Rohr verwendet damit die Drähte einer Stegleitung, dann etwas besser im Rohr in einer UP-Dose ankommen?
Eher nicht!
 
Warum werdet ihr hier immer alle so gehässig?
Eigentlich gefällt mir das Forum, weil es eines der wenigen ist, das wirklich lebt. Aber der Umgangston stört massiv.

Ob das eine angeritzte Ader ist, oder der letzte Rest der Mantelleitung ist doch scheißegal, der TE sollte das kontrollieren, und AUS.
 
ich seh den Schaden auch, Frage stellt sich dann immer ob dort auch andere Leiter geschädigt sind und man dies hier nur nicht sehen kann.
An der brauen Ader scheinen auch ein Schäden vorhanden zu sein, das wäre vor Ort zu prüfen.
 
Warum werdet ihr hier immer alle so gehässig?
Eigentlich gefällt mir das Forum, weil es eines der wenigen ist, das wirklich lebt. Aber der Umgangston stört massiv.


Mich stört der Umgangston auch aber man kann es eben nicht ändern.ich habe in meinem Leben gelernt mich wegen sowas sicher nicht aufzuregen. Das Problem ist eben dass ein Forum unpersönlich ist und sonst anonym.

Würden die Personen hier in echt miteinander diskutieren wäre der Umgangston sicher etwas besser da die meisten die online ein grosses Mundwerk haben in echt ziemlich kleinlaut sind .
Aber macht euch nichts drauss ;) wenn ich das hier überlebe schafft ihr das auch :D ich fange doch das meiste für euch ab.

Dass es in der Elektrobranche auch in echt "unfreundliche Idioten " gibt das weiss ich aber die gibt es überall :D es ist jedoch zu beobachten dass diese im Bereich Elektro und Gas öfter anzutreffen sind da die Leute der Meinung sind ihr Beruf ist etwas besonderes und nur so können es. Alle anderen sind zu dumm um mit Strom und Gas umgehen zu können.




Ob das eine angeritzte Ader ist, oder der letzte Rest der Mantelleitung ist doch scheißegal, der TE sollte das kontrollieren, und AUS.
 
Thema: N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter
Zurück
Oben