Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo. Kann mir evtl. jemand sagen, um was für einen Gegenstand es sich hier handelt? Hab ich auf dem Dachboden gefunden: Ist aus weisser...
A

argus600

Beiträge
30
Hallo.

Kann mir evtl. jemand sagen, um was für einen Gegenstand es sich hier handelt?
Hab ich auf dem Dachboden gefunden:
Ist aus weisser Keramik, beidseitig sind Kappen aufgeschraubt und mit einer festen Masse versiegelt.
In einer Kappe befindet sich ein 2pol. Stromanschluß. Das Teil ist etwa 36cm lang und hat ca. 8,5cm Durchmesser.

Liebe Grüße Robert
 

Anhänge

  • 000_0754.JPG
    000_0754.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 39
  • 000_0755.JPG
    000_0755.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 38
  • 000_0756.JPG
    000_0756.JPG
    143 KB · Aufrufe: 39
Hallo.
Bei einer Art Heizelement war ich auch schon. Ist auch ziemlich schwer (knapp 3 kg ).Aufmachen möchte ich es nicht, weil ja dann die Versiegelung kaputt geht. Wiederstandsmessung zeigt ca.7 MegaOhm an.
Beim schütteln ist nix zu bemerken,hören,fühlen.
Vielleicht meldet sich ja jemand, der sowas schon mal gesehen hat.

LG Robert
 
Naja, ob defekt oder nicht ist eigentlich egal, ich möchte gerne wissen was es ist.

LG Robert
 
Kann aber auch ein Hochspannungskondensator sein. Versuch doch mal den Aufdruck scharf auf ein Bild zu bekommen.
 
Hallo.
Ich kann es nicht entziffern - aber evtl. kannst da ja damit was anfangen:
LG Robert
 

Anhänge

  • 000_0757.JPG
    000_0757.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 30
Hast du eine Ahnung was da für ein Stecker drauf gehört ? Wenn nicht, halte es mal mit Dieter Nuhr.
 
Das ist ein sogenannter Bettwärmer der Fa. Rosenthal aus den 20iger / 30iger Jahren.
Der Netzanschluß erfolgte über eine Anschlussleitung mit dem 'Bügeleisenstecker'.

MfG
Allstromer
 
Hallo Allstromer.

Klasse - vielen Dank für diese Info - bist du 100%ig sicher?

LG Robert
 
Thema: Was ist das ?
Zurück
Oben