Ofen und Ceranfeld

Diskutiere Ofen und Ceranfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag. Bei mir würde der Ofen angeklemmt allerdings gehen nur 2 Platten und der Ofen garnicht klemmt man ein Kabel um gehen die Platten nicht...
A

Andre-Christin

Beiträge
2
Guten Tag. Bei mir würde der Ofen angeklemmt allerdings gehen nur 2 Platten und der Ofen garnicht klemmt man ein Kabel um gehen die Platten nicht aber der Ofen woran kann das liegen bild ist mit bei
 

Anhänge

  • IMG_20190921_094549.jpg
    IMG_20190921_094549.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 26
Was wurde am Anschluß gemesen?
Ist überhaupt Drehstrom vorhanden?
 
Danke für eure Antworten wir haben das Problem gelöst wir haben die beiden schwarzen Kontakte weg gelassen und jetzt läuft alles komplett ohne Probleme
 

Anhänge

  • IMG-20190924-WA0114.jpeg
    IMG-20190924-WA0114.jpeg
    158,9 KB · Aufrufe: 15
Das kann gar nicht sein. Entweder läuft der Ofen jetzt nicht richtig (z.B. alles auf einer Phase) oder deine ersten Aussagen sind nicht richtig. Wahrscheinlich sind im Herd die Klemmen 1-2-3 gebrückt und dabei wurden 2 Sicherungen (LSS) zerschossen.
Ein E-Herd-Anschluss ohne den Anschluss zu messen geht oftmals "in die Hose". Dabei wurde schon mancher Herd zerschossen.

Funktionieren die Schutzfunktionen? Oder steht beim nächsten Defekt des Herdes jemand unter Spannung?
 
Wer hat den da den Ofen angeschlossen? mit 100% Sicherheit war das kein Elektriker!
 
Aber dafür dann am Herd selber, noch mindestens 2 Brücken eingebaut, wenn nur einmal 230VAC vorhanden ist.

Halbherzige Installation/Inbetriebnahme siegt vor Vernunft, bis es dann mal "Batsch" macht!
 
Thema: Ofen und Ceranfeld
Zurück
Oben