Schalter auf Funkschalterumbaurn

Diskutiere Schalter auf Funkschalterumbaurn im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann? lg
H

Hartldave

Beiträge
3
Hallo

kann mir wer weiterhelfen wie ich das anschließen kann?

lg
 

Anhänge

  • 5815AEDE-8E29-4B31-847A-851DF6F99A34.jpeg
    5815AEDE-8E29-4B31-847A-851DF6F99A34.jpeg
    260,8 KB · Aufrufe: 14
  • EA41C4C6-8A35-4C8B-AFAF-2C1D7B1D54AA.jpeg
    EA41C4C6-8A35-4C8B-AFAF-2C1D7B1D54AA.jpeg
    442,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
ist das rechte Bild dein Funkschalter?
Der benötigt einen Neutrallleiter. Ich sehe in der Schalterdose keinen.
 
Ja das weiß ich mittlerweile schon gg

würde ihn jetzt hier dazuhängen stattdessen.

muss ich dann
Sogesehen den einen schwarzen und weißen abschließen was vom schalter weggeht.

dann statt dem weißen den braunen
Statt dem schwarzen meinen roten.

und was mach ich mit den 2 blauen das versteh ich nicht? Wo muss ich die dazustecken?
 

Anhänge

  • 75474DB6-B7A6-4691-9874-703AEA181196.jpeg
    75474DB6-B7A6-4691-9874-703AEA181196.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
@TE: Ist das dein Eigentum?

Lutz
 
Dieser Funkaktor passt nicht an die vorhandene Altanlage. Dieser ist zum Einbau in einer Leuchte gedacht, daher auch die getrennten Neutralleiter (blau)
Man kann den also nur dort verwenden aber nicht im Schalter oder in der Abzweigdose.
Üblicherweise gibt es auch eine Einbauanleitung für diese Funkaktoren.
Es gibt aber welche für den Einbau in einer Schalterdose, aber da muss ein N. vorhanden sein.
Ist dort ein Rohr verlegt, kann man den Nachziehen
 
Habe ich mir auch fast gedacht, einen N nachziehen, unten dann eine 3-fach WAGO Federzugklemme dafür u. schon wurde aus einem alten Schalter eine Funkversion realisiert.
 
Thema: Schalter auf Funkschalterumbaurn
Zurück
Oben