Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Diskutiere Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
B

Bela22

Beiträge
5
Hallo.
Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen.
Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren Hörer.
Ist das problemlos möglich oder was muss ich beachten?
Im 711 sind die Kabel Ert, 7 und 1 angeschlossen. Ein anderes Kabel ist unangeschlossen drin.

Im 850 kann ich Ert, Tb und Ta anklemmen.
Wie kann/darf/ soll ich da vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg
 
Das wird wohl nicht funktionieren, da es sich um zwei grundlegend unterschiedliche Syteme handelt.

1+n Adertechnik <-> In-Home-Bus
 
Danke für die Info.
Und welches Gerät würdest du empfehlen, welches auch an meiner Anlage funktionieren würde?
Also eins ohne Hörer.

Mfg
 
EFH oder MFH ?

Vermutlich wird das Projekt wegen der zu erwartenden hohen Umbaukosten scheitern.
 
Hallo. Sorry habe es vergessen zu erwähnen. Es ist ein Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien.
Wollte halt nur das alte Gerät gegen ein neueres/hübscheres Modell ersetzen. :-/

Mfg
 
Wie schon @leerbua geschrieben hat, kannst du nur innerhalb des vorhandenen Systems eine "hübschere" Sprechstelle in deiner Wohnung installieren,
da ja vermutlich die Hausgemeinschaft wegen der zu erwartenden Kosten nicht dem Umbau auf eine "Home-Bus-Anlage" zustimmen wird.
 
Hi. Dachte ja das ich eine 1 + N Anlage gekauft hätte :)
Gibt es so eine Anlage wie ich sie gerne hätte in 1+ N?

Mfg
 
Gibt es auch, heisst dann ganz anders, aber als Laie der nur "aufhübschen" will, wird es ihm kaum gelingen, die neue Innenstelle selber in Betrieb nehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und heißt wie genau?
 
Ein Befürworter wie Du, der nur Siedle im Kopf hat, sollte das bereits selber wissen, einfach danach selber gurgeln!
 
so Teile verbaue ich üblicherweise nicht.
Mein Hauptgebiet Reparatur von Bestandsanalgen, oder eben auch mal neu die Standard Dinger mit Hörer
 
Deine Ausreden werden immer "Sagenhafter", bei jeder Gelegenheit u. Frage nach einer TFE, ständig Siedle im Hinterstübchen, aber nicht am aktuellen Stand der Technik!
 
Naja die Siedle Basic oder Freisprechtelefon Comfort kenn ich auch, die sind aber so viel ich weiß nur für den In Home Bus und nicht für n+1 Systeme zu haben.
 
Seit Beitrag #5, hat sich das Thema sowieso von selber erledigt, warten wir ab ob u. wann Jemand wirklich wieder mal ein ähnliches Problem hat, dann kann man immer noch weiterphilosophieren.
 
Schön das Du hier rum meckerst aber das passende Teil hast Du immer noch nicht benannt, was es nach Deiner Aussage ja gibt.
 
Warum soll ich Dir was nennen, wennst es selber brauchst, dann suche Dir das selber, oder mache einen eigenen Beitrag auf.
 
Und die Frage wurde bereits im Beitrag #2 beantwortet, warum es lt. Wunsch vom TE nicht funzt.
 
Mit dem Teil nicht aber Laut Deiner Aussage gäbe es ja ein anderes was die gewünschte Funktion aufgrund der das neue unpassende Teil gekauft wurde, bietet.
Also Angabe.
Ansonsten Fresse halten.
 
Thema: Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01
Zurück
Oben