Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Diskutiere Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
Hier wurde mal wieder viel Blödsinn geredet - ich will nicht jeden einzeln kommentieren. In Beitrag #15 gibts die richtige wahrscheinliche Erklärung.
 
Hallo,
Der Receiver leitet über den Schirm eine minimale Spannung zum LNB (Das Gerät an der Satelliten Schüssel) damit das Ding läuft. Wenn du von dem Nachbarn den Strom nimmst und es in den Fernseher oder deinen Receiver steckst vertragen die verschiednen Ströme sich nicht. Deshalb löst deine schutzeinrichtung (RCD also FI) aus.

Lg
 
Nein!
Woher soll denn bitte der FI wissen, wehm das LNB gehört, um bei nicht geklärten eigentumsverhältnissen auszulösen?
 
Hallo,
Der Receiver leitet über den Schirm eine minimale Spannung zum LNB (Das Gerät an der Satelliten Schüssel) damit das Ding läuft. Wenn du von dem Nachbarn den Strom nimmst und es in den Fernseher oder deinen Receiver steckst vertragen die verschiednen Ströme sich nicht. Deshalb löst deine schutzeinrichtung (RCD also FI) aus.

Lg
Oh Gott hilf, was für ein Unsinn
 
Der Receiver leitet über den Schirm eine minimale Spannung zum LNB (Das Gerät an der Satelliten Schüssel) damit das Ding läuft. Wenn du von dem Nachbarn den Strom nimmst und es in den Fernseher oder deinen Receiver steckst vertragen die verschiednen Ströme sich nicht. Deshalb löst deine schutzeinrichtung (RCD also FI) aus.
Auf welcher beruflichen Qualifikation basiert denn dieser Erstbeitrag?
 
@uwe4711


Hallo Uwe,

hat der Fernseher einen Schukostecker (Klick mich), Konturenstecker (Klick mich) oder einen Eurosteckecker (Klick mich)?

Wenn er einen Konturen- oder Eurostecker hat, löst der FI immer noch aus, wenn du außer dem Antennenkabel alle anderen Kabel aus dem TV abziehst (an der Steckdose bleibt er natürlich angeschschlossen)?

Es wurde doch schon vorgeschlagen, dass du mal die Sicherungen im Sicherungskasten ausschaltest, dann die Blende von der Steckdose, an der der Fernseher angeschlossen ist, entfernst und die Steckdose dann fotografierst. Mache das bitte. Natürlich solltest du das bei Tageslicht machen, weil ja aufgrund aller ausgeschalteten Sicherung du sonst kein Licht hast.

Keiner hier kann sich das bei dir vor Ort anschauen, also brauchen wir die Infos von dir.


Gruß

Uwe


PS
Sehe gerade, dass der Thread bereits 1 Monat alt ist. Ist das Problem bereits gelöst?
Vermutlich ja, aber ich poste den Beitrag trotzdem, sonst hätte ich ihn ja umsonst geschrieben.
 
Thema: Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke
Zurück
Oben