Ritto einen Taster installieren

Diskutiere Ritto einen Taster installieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich wollte mir einen extra Taster installieren, um das Garagentor zu öffnen. Ich will nicht direkt an den Motor ran und dachte...
Irgendwer hat bereits im Beitrag #5 geschrieben: Parallel zum "aktuellen" Taster-Kontakt.

Und das wäre welche Klemme? Es gibt momentan keinen einfachen Taster, sondern das Tor wird über die Gegensprachanlage (RGE1786770) geöffnet.
 
Genauso, wie es am Plan eingezeichnet u. hoffentlich ohne "Umwege" angeklemmt wurde, ident wie bisher, Pläne solltest Du ja vermutlich vorliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht was Du sonst Beruflich machst, aber bei einer solchen Anlage, soll u. muss man Pläne lesen u. entziffern können, bzw. zur Not an den div. möglichen Stellen dann "messen", wo u. an welchen Klemmen geht es dzt. von der Sprechanlage bereits zum TOR für "ganz AUF"!
 
@kurtisane: Entweder gibst du konkrete Antworten oder hältst den Mund. Was soll diese Fragerei zu Dingen, die dich nichts angehen?

@J-B: Stör dich nicht am 'Telefontechniker' kurti

@patois: Hatte gerade dieses Geschwätz gelesen.
 
werner_1!

Wenn man sich den Plan von Beitrag #15 anguckt, kann doch keiner von der Ferne weiterhelfen, nicht mal Du!

Warum hilfst Du dem TE nicht wirklich weiter, weilst genauso wenig Ahnung von Türsprechanlagen u. komplizierten Schaltungen hast, wie er selber, wetten...dass!
 
Der TE hat es bis dato noch nichtmal geschafft, ein Foto von den Anschlußklemmen des Schaltgerätes zu posten. Also: Bitte!

@thomas Gottschalk
Genau, strunzblöde alle außer dir!

@patois
Deine Art und Weise in letzter Zeit ist einfach nur ätzend!
Was sollen diese dämlichen Zwischenrufe?
 
Der Taster muß an klemme S und M am Schaltgerät.

Hey Danke! Ich werde das probieren, sobald mein meross Smart WLAN Garagentoröffner da ist.

Nur als Neugier, wo müsste man den Taster anschließen wenn man die Teilöffnung haben will? Am Eltako Relais an +A1 und -A2?
 
Gut das ich vorher frage.

Nur, wo müsste man die nun klemmen? So wie ich es sehe, ist das Ritto Schaltgerät für die Vollöffnung und der Eltako Relais für die Teilöffnung. Oder liege ich hier falsch?
 
Es funktioniert doch alles :)

Bin Happy! Wäre jetzt genial, wenn ich wüsste welche Klemme für die Teilöffnung zuständig ist.

@ego1

Schick mir doch bitte deine Anschrift via PN. Ich schicke dir dann per Amazon oder so eine Kiste Bier, als Dank für deine professionelle Hilfe!
 
Keiner eine Idee für die Teilöffnung?
 
Thema: Ritto einen Taster installieren
Zurück
Oben