Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem

Diskutiere Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Liebe Community, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Längerem besitze ich die Philips SHB 7250 Bluetooth Kopfhörer...
A

Altac

Beiträge
3
Liebe Community,

ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Längerem besitze ich die Philips SHB 7250 Bluetooth Kopfhörer. Der Kopfhörer besitzt in der linken Hörmuschel einen Klinkenkabelanschluss und auf der rechten Seite sitzt die gesamt Bluetooth-Steuereinheit mit Knöpfen und Ladeanschluss. Im Bluetooth-Modus gibt das Gerät den Ton seit kurzem nur auf der linken Seite wieder (unabhängig vom Sender), aber mit Kabel funktionieren beide Seiten, wie es sein soll.
Ich habe den Kopfhörer schon geöffnet, aber nirgends eine lose gewordene Lötstelle oder Korrosion gesehen. Außerdem das Bluetooth-Modul vom Strom genommen (Kabel abgelötet), aber auch das hat nichts gebracht.(ich dachte, damit könnte ich einen Reset erzwingen)
Vor Monaten hatte ich das Problem schonmal, aber da hat es gereicht, kurz einmal das Audiokabel reinzustecken, danach haben auch mit Bluetooth wieder beide Seiten funktioniert.

Ich habe momentan keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Altac
 
Vor Monaten hatte ich das Problem schonmal, aber da hat es gereicht, kurz einmal das Audiokabel reinzustecken, danach haben auch mit Bluetooth wieder beide Seiten funktioniert.

Ist an dem Audiokabel-Steckanschluss ein Umschaltkontakt der Bluetooth/Kabel umschaltet?
Dann dort mal die Kontakte kontrollieren (versifft?)

Ciao
Stefan
 
Hallo Stefan,

danke! Also es ist tatsächlich so, dass sich das Bluetooth abschaltet, sobald man ein Klinkenkabel reinsteckt. Ich schaue mal nach und melde mich wieder.

Gruß
Altac

Edit: Ich kann nichts erkennen, habe mal ein Foto angehängt.
 

Anhänge

  • DSC_0063_LI.jpg
    DSC_0063_LI.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ist den der Sender in Ordnung?
Wenn dem schon einer fehlt überträgt der natürlich auch nur einen.
 
Woher soll ich das wissen, wenn Du mit Bluetooth was überträgst muß das Signal ja irgendwoher kommen..
 
Hast du nicht noch Gartantie auf dem Gerät? Dann einfach umtauschen. Ich weiß wird dir nicht viel bringen meine Antwort, aber das sollte eigentlich nicht so sein
 
Thema: Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem
Zurück
Oben