Rollladensystem ändern

Diskutiere Rollladensystem ändern im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte mein bestehendes Rollladensystem gesteuert mit einer alten Siemens S5, auf eine Smart-Home Anlage oder ein bezahlbares Bussystem...
Konkret kann man das eigentlich nur im Zusammenhang des ganzen Satzes sagen.
Also bitte den ganzen Satz zitieren und am Besten noch, woher er stammt.
 
@ruha
Wo bist du eigentlich in diesem Thread auf den Ausdruck "skalierbare Spannungen" gestoßen ?
Diesen Ausdruck kann ich in dem ganzen Thread nicht finden,
und so aus dem Zusammenhang gerissen, kann man die Chose auch nicht zutreffend beantworten.
Vielleicht hast du noch ein paar zusätzliche Informationen, oder ?
.
 
Mein Elektriker hat das gelesen, er will sich das aber nochmal in Ruhe ansehen.
Warten wir mal ab, ich melde mich bei fragen.
 
gut wäre es schon, wenn man die Anlage erweitern könnte.
Dann solltest du dir darüber Gedanken machen, wie du diese Steuerung bedienen möchtest bzw. Was davon automatisiert werden sollte. Im Bereich der Haussteuerung und insbesondere der Visualisierung gibt es wesentlich bessere Optionen als eine SPS. Viele Lösungen basieren hier auf Bus-systemen wie KNX, LCN oder proprietären Systemen wie Busch Jaeger free@home. Auch übergreifende Visualisierungen sind am Markt, die aber trotz diverser Schnittstellen nicht alle syste. E ansprechen können und keines davon kann direkt mit einer SPS bzw. Kleinsteuerung etwas anfangen...
 
das alles ist ja auch eine Preisfrage mit der EasyE4 bin ich gut im Rennen, wir testen jetzt mal per SW wie sich die Anlage mit 3 Zusatzmodulen verhält.
War ein guter Tip von S-P-S.
 
Hallo, die EasyE4 ist dafür bestens geeignet, über ioBroker kann die Easy mit weiteren Smart Home Systemen kombiniert werden.
Auf YouTube gibt es auch ein Tutorial von mir, hier wird unter anderem auch die Alexa Anbindung erklärt, dort einfach nach Neon Home und easyE4 suchen.
 
Thema: Rollladensystem ändern
Zurück
Oben