Defekter Wandlampen-Dimmer

Diskutiere Defekter Wandlampen-Dimmer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke...
W

Wolfgang50

Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke.

Ich suche Informationen zur Reparatur meiner Wandlampe, die ich in 1994 gekauft habe. Es ist eine Halogen-Wandlampe (100 W Halogenstab, R7s-Sockel), die ausschließlich über den Dimmer direkt an der Lampe geschaltet werden kann.

Die Lampe flackert, reduziert selbstständig abrupt die Helligkeit und schaltet sich manchmal komplett ab. Im Moment funktioniert sie mal wieder einwandfrei; aber das hatten wir bereits mehrfach – es nervt!

Wer weiß, welche Firma die Lampe produziert hat – es gibt leider keine Aufkleber? Gibt es Ersatzteile (Dimmer) für die Lampe? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_5307.JPG
    IMG_5307.JPG
    261,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20191022_110127.jpg
    20191022_110127.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20191022_105955.jpg
    20191022_105955.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 13
LED ERsatz gibt es für diese Sockel.
Den Dimmer würde ich entfernen anstatt aus zu tauschen.
Wenn es keinen sonstigen Lichtschalter gibt würde ich dort einen Schalter einbauen ansonsten nicht.
 
Thema: Defekter Wandlampen-Dimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben