Unterspannungsauslösung an L2 und L3

Diskutiere Unterspannungsauslösung an L2 und L3 im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Abend, wird die Unterspannungsauslösung tatsächlich (siehe Link) an L2 und L3 geklemmt?
S

Stromfresse

Beiträge
50
Guten Abend,

wird die Unterspannungsauslösung tatsächlich (siehe Link) an L2 und L3 geklemmt?
 
Wieso wird einer nicht angeschlossen?

Und wieso funktioniert es nicht wenn ich ihn 2x an L1 anschließe?
 
Ich habe angenommen, dass ich dadurch einen Kurzschluss verursache.
 
Ich habe es gerade eben ohne Motor getestet. Unterspannungsauslösung (im Schalter integriert).
Auf der Seite mit Spannung an L3 und auf der ohne Motor an L2 geklemmt.

Der Schalter funktioniert nun auch noch nach dem Loslassen. ;)

Allerdings funktioiert der Schalter auch wenn ich L1 abklemme,
wenn also nur 2 Leitungen anliegen. Wieso wird L1 nicht beachtet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterspannungsauslöser ist vom Prinzip her ein Schütz das sich selbst hält. Die Versorgungsspannung für das Schütz wird aus der Spannung zwischen 2 beliebigen Aussenleitern gewonnen. (400V) In Deinem Fall eben von L2 und L3 es könnte aber auch L1 und L3 oder L1 und L2 sein.
 
:D
. . . . . . . . . . und wenn ich jetzt noch ergänzend behaupte, dass es auch Unterspannungsauslöser gibt deren Auslöserspule an 230V~ betrieben wird,
. . . . . . . . . . dann versteht der Fragesteller sicher die Welt nicht mehr.

Vielleicht sollte der TE sich einmal überlegen warum das Sprichwort sagt:
Schuster bleib bei deinem Leisten !
 
Thema: Unterspannungsauslösung an L2 und L3
Zurück
Oben