LED Panels rund dimmbar Empfehlung

Diskutiere LED Panels rund dimmbar Empfehlung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
B

bjack

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen.
Sie sollten dimmbar sein, 4000K haben und mindestens 20cm Durchmesser bzw. mind. 20x20cm groß sein.

Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung etwas empfehlen, was in Bezug auf Lichtechtheit und Ausleuchtung gut ist?

Danke schon mal für eure Tipps!

Gruss
Sven
 
Welche Einbautiefe steht denn zur Verfuegung? Ist die UK Deckenkonstruktion so gestaltet, das man dazwischen die Downlights reinbekommt?
Vom Typ her kaemen RZB Toledo Flat in Betracht, gibt es in verschiedenen Groessen, dimmbar, Schaltbar.
 
4000K für Wohnbereich?
Nuja wemś gefällt...

Im Betrieb verwenden wir Einlegeleuchten von Regiolux 60x60 funktioniert gut.
Gibt es sicher auch in Rund und klein, aber die Kosten auch eine Stange Geld.
Reparatur der Leuchten bei defekt der LED ist nur durch den Fachmann möglich.

Leuchten mit fest verbauten LEDs sind meiner Meinung nach für den Wohnungsbereich nicht geeignet.
 
LED dimmbar?

Wenn dann nur in der Form wie die Osram GlowDim, die beim Dimmen auch die Lichtfarbe anpassen!
Gleichbleibende Lichtfarbe beim herunterdimmen sieht für mich absolut Schxxxx aus!

Ciao
Stefan
 
Besteht die Option hier 24V CV Technik einzusetzen, DALI? Oder muss es Phasenabschnittgesteuert sein?
 
4000K für Wohnbereich?
Nuja wemś gefällt...

Im Betrieb verwenden wir Einlegeleuchten von Regiolux 60x60 funktioniert gut.
Gibt es sicher auch in Rund und klein, aber die Kosten auch eine Stange Geld.
Reparatur der Leuchten bei defekt der LED ist nur durch den Fachmann möglich.

Leuchten mit fest verbauten LEDs sind meiner Meinung nach für den Wohnungsbereich nicht geeignet.
Würde auch eher was zwischen 2000-3000k nehmen!
 
Thema: LED Panels rund dimmbar Empfehlung

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
875
patois
patois
U
Antworten
9
Aufrufe
1.113
karo28
K
kescha3
Antworten
5
Aufrufe
931
LED_Supplier
L
Zurück
Oben