Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Diskutiere Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
S

sev72

Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle.

Mein Problem ist das von jetzt auf nachher bei meinem Netzgleichrichter die Klingel Türöffner und Sprechen nicht mehr funktionieren. Die Rote Led leuchte brennt das Gerät ist circa 10 Monate Alt.
Hatte jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand die Ursache dafür.

Viele Grüße
Ü.Sevgi
 
Dem Aufdruck mit dem prüfen der netzsicherubg und dem einminütigem freischalten bist du schon gefolgt? Sekundärspannungen geprüft?
 
sollte ich mal machen wenn die nicht vorhanden sein sollten kann ich davon ausgehen das der Netzgleichrichter kaputt ist.
 
Die Rote LED zeigt Dir keinen Fehler an sondern die Funktion des Gerätes.
(siehe hierzu Bedienungsanleitung)
In der Anleitung stehen auch die Spannungen welche das Gerät an welchen Klemmen liefern soll->prüfen.
 
Hallo,
also folgendes habe ich gemessen.
- / + sind 24 V vorhanden und bei b,c fehlt die Spannung sehr niedrig und schwankend.
Das heißt zweit Siedle Netzgleichrichter das nicht einmal ein Jahr Alt ist wieder kaputt.
 
na und wozu hast du gegenüber dem Händler eine 2 Jahresgewährleistung? Und dann würde ch mir mal Gedanken machen ob da nicht evl ein Fehler in Deiner Anlage vorhanden ist . ZB eine Überlastung des Netzteils.
 
die Garantie kann ich vergessen da bei ebay gekauft und den Fehler finden weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen ?
Fehler bei Elektrischen Verdrahtungen mit 220 Volt ist einfacher meine Ich mit Sprechanlagen habe so gut wie keine Erfahrung.
 
und das diese Netzteile auch nur einen bestimmten Strom liefern können ohne Schaden zu nehmen.
 
Lieber Patois als ich vor 20 Jahren meine Elektriker lehre begonnen hatte sprach man immer von 220 Volt ob es jetzt 230 oder 240 Volt in DE sind so klein kariert denkt hier keiner.
 
ich frage hier nach möglichen Fehlern und brauche keine Kommentare von gelangweilten besser wissern.
 
und dass diese Netzteile auch nur einen bestimmten Strom liefern können ohne Schaden zu nehmen.
.
Es gibt auf der SIEDLE-Webseite ein Schaltungsbuch (eine PDF-Datei), das enthält sogar ein Innenschaltbild des NG602-01.
Auf diesen Schaltbildern kann man erkennen, dass im NG Feinsicherungen integriert sind.
Eventuell sollte man überprüfen, ob diese Feinsicherungen noch in Ordnung sind !

gelöscht! Du forderst auch immer einen vernünftigen Umgangston. (werner_1)
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sitzt diese Feinsicherung im Gerät drin ich spreche nicht von der die Sichtbar ist ich meine ist noch eine weitere im Gerät verbaut also müsste ich das Gehäuse abmontieren?
 
Lieber Patois als ich vor 20 Jahren meine Elektriker lehre begonnen hatte sprach man immer von 220 Volt ob es jetzt 230 oder 240 Volt in DE sind so klein kariert denkt hier keiner.
Als ich gelernt habe, hat mein Geselle noch mit den abgeleckten Fingern geprüft, ob es 220 oder 380V waren! Da wurde nicht so ein Geschiss gemacht! :D
 
Ich habe in meinem Beitrag lediglich eine wahre Begebenheit wiedergegeben und mit keinem Wort eine Wertung vorgenommen. Insofern sollte der Leser nicht dem Erzähler sondern sich selbst an die Nase fassen, weil er das so verstehen wollte! ;)
Ach, was wäre die Welt ein schöner Ort, wenn nicht immer gleich das Schlechteste zu Grunde gelegt würde :)
 
Zu meiner frage bitte das der Netzgleichrichter eine Feinsicherung hat ist nicht zu übersehen ist aber noch eine weitere im Gerät verbaut muss man dazu das Gehäuse abmontieren um diese zu erneuern?
 
anders wirst du wohl kaum an die Sicherung rankommen und evl kann ja mal die PDF mit der Innenschaltung vom NG 602-1 verlinkt werden.
 
Sorry, ich wollte deine Posts nicht kapern...
 
kein Problem (KannNixRichtig) aber zu Pumukel diesen Innenschaltplan finde ich leider nicht auf der Seite von Siedle.
 
Thema: Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.921
Octavian1977
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.721
Brutzler
B
P
Antworten
7
Aufrufe
15.218
Octavian1977
O
C
Antworten
1
Aufrufe
164
Octavian1977
O
Zurück
Oben