Abschaltbare Unterverteilungen

Diskutiere Abschaltbare Unterverteilungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich versorge vier verschiedene Bereiche meines Hauses mit eigenen Unterverteilungen, deren Zuleitungen in der HV zusammenlaufen. Nun möchte ich...
Die wirst du auch nicht finden. (Wenn du nach Hauptschaltern suchst, das wurde in dem Zusammenhang auch noch von niemandem behauptet).
Aber jetzt mal konkret auf obiges, bzw. auch auf dein Bild in Beitrag 56 kannst du dir ja mal folgenden link unter Pkt. 03 "Anlagenseitiger Anschlußraum (AAR)" so nennt sich das jetzt (für Octavian ;) ) zu Gemüte ziehen. Ach ja, der Passus ist nicht gerade eine Neuerung, sprich gibt es schon vieeeeel länger.

VDE-AR-N 4100:2019-04: Die neue Norm und ihre Auswirkungen erklärt

Zum Glück igrnoriere ich die sonst würde ich starke Magenverstimmungen bekommen
 
Nimmst du dann NHs? Oder gehst du nach dem Motto wenns irgendwo nen kurzen gibt hat der Straßenzug ja vorm Trafo noch ne Sicherung XD

Ja NH oder eben D||| gibt's auch als Reitersockel nur dafür die plombierhauben aufzutreiben ist schwer deshalb sind nhs einfache

Und selbst wenn da vor dem Zähler nichts ist ist auch egal dann fliegt halt die im Hak raus

Auch kein Drama
 
Ja NH oder eben D||| gibt's auch als Reitersockel nur dafür die plombierhauben aufzutreiben ist schwer deshalb sind nhs einfache

Und selbst wenn da vor dem Zähler nichts ist ist auch egal dann fliegt halt die im Hak raus

Auch kein Drama
Warum brauchst du dafür Plombierhauben? Reicht es nicht wenn auf dem ganzen Kasten ein Deckel drauf ist? (Oder vllt hab ich den Sinn hinter den Hauben auch nicht verstanden XD)
 
Warum brauchst du dafür Plombierhauben? Reicht es nicht wenn auf dem ganzen Kasten ein Deckel drauf ist? (Oder vllt hab ich den Sinn hinter den Hauben auch nicht verstanden XD)

Den habe ich auch nicht verstanden. Deshalb habe ich die auch schon öfter Mal ohne plombierhaube montiert und haben alle den Zählerwechsel überstanden.

Hätte man d||| und DIV bzw DV in Hak hätte man das ganze Problem mit NH ziehen nicht und jeder könnte bei Bedarf die Sicherung wechseln
 
Den habe ich auch nicht verstanden. Deshalb habe ich die auch schon öfter Mal ohne plombierhaube montiert und haben alle den Zählerwechsel überstanden.

Hätte man d||| und DIV bzw DV in Hak hätte man das ganze Problem mit NH ziehen nicht und jeder könnte bei Bedarf die Sicherung wechseln
Naja die Diazeds haben doch oben schon den rausschraubbaren teil, da scheint es mir unlogisch noch nen Deckel draufzusetzen
 
Hier lecker Diazed im HAK
(Bevor Diskussionen losgehen, nein der war nicht plombiert)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-12-08 at 17.18.38.jpeg
    WhatsApp Image 2019-12-08 at 17.18.38.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 19
Hier lecker Diazed im HAK
(Bevor Diskussionen losgehen, nein der war nicht plombiert)
Achso du meinst die Abdeckplatte um die Sockel drum rum
Naja gut dann wegen Berührschutz entweder austauschen, die neuen Sockel haben ja immer ne Abdeckung dabei (egal ob für Hutschiene oder die Reitersockel)
So teuer sind die nun auch nicht
 
Thema: Abschaltbare Unterverteilungen
Zurück
Oben