Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)

Diskutiere Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Community, Ich habe eine Halle gemietet, in der es noch einen weiteren Mieter gibt, wir teilen uns die Fläche. Ich betreibe auf meiner...
Wenn man die Steckdose schalten will, kann man auch eine Siemens Logo in die Verteilung setzen und mit dem Router verbinden. Über eine VPN Verbindung z.B. mit der MyFritz App (falls das Internet von einer Fritzbox kommt) kann man auf den Webserver der logo zugreifen und schalten. Ohne Erweiterung kann man da 4 Sachen schalten und da die auch Eingänge hat, geht das auch über Taster vor Ort
 
Wenn man die Steckdose schalten will, kann man auch eine Siemens Logo in die Verteilung setzen und mit dem Router verbinden. Über eine VPN Verbindung z.B. mit der MyFritz App (falls das Internet von einer Fritzbox kommt) kann man auf den Webserver der logo zugreifen und schalten. Ohne Erweiterung kann man da 4 Sachen schalten und da die auch Eingänge hat, geht das auch über Taster vor Ort
für den Zweck ist wohl eine Logo zu teuer/aufwendig. Da würde auch ein Schalter von Shelly (Shelly 1, Shelly plug etc.) ausreichen.
 
Warum, eine Logo kostet 100€ für 4 Sachen, welche man schalten kann. Sie passt auf die Hutschiene in die Verteilung und wie gesagt auch vor Ort schalten per Taster ist möglich. Wenn man die CEE mit 10A absichert, bräuchte man theoretisch nicht mal einen Schütz, würde ich aber nicht machen.
 
Wenn man sich den Thread mal genauer durchliest: das ist ein Mietobjekt, und Änderungen an der Verteilung sind nicht erwünscht.
 
Deshalb bleibt nur eine externe Steuerung des Lüfters oder wie schon gesagt direkter Eingriff in den Lüfter um den Fernsteuern zu können. So und die Lösung über Inet ist nicht immer die beste Wahl, zudem es da auch lokale Lösungen gibt und wenn es sein muss auch per Funk. Ich sehe aber in der Verlegung einer Steuerleitung auch kein Problem.
 
Wenn man sich den Thread mal genauer durchliest: das ist ein Mietobjekt, und Änderungen an der Verteilung sind nicht erwünscht.
Auch in einem Mietobjekt hat er sicher einen Zähler und eine Verteilung und solch eine Änderung ist dann auch problemlos rückbaubar.
 
sofern der Vermieter einer Änderung überhaupt erst mal zustimmt und das muss er nicht!
 
Thema: Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)
Zurück
Oben