Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Das passiert meistens, wenn die Mieter selber die Steckdosen erneuern, und dann übersehen das da eine Brücke drin ist.
 
Im haus meiner Großmutter waren diese flachen 2 poligen Steckdosen ohne Schutzleiterbügel (nannte sich wohl Schutz durch isolierende Räume, oder so ähnlich)

Irgendwann wurden die gegen SchuKo Steckdosen getauscht, ohne den Schutzleiter anzuschließen. Mittlerweile gibt es das Haus nicht mehr.
 
Ja das hieß so, allerdings hielten dann Zentralheizungen Einzug und viel haben nicht beachtet, daß mit dem Heizkörper und den damals noch üblichen verzinkten Stahlrohren die Schutzmaßnahme "Schutz durch isolierende Räume" unwirksam wurde.
Für solche Aufrüstungen nach 1973 hätte die elektrische Anlage auf TN-S Netz umgebaut werden müssen.
Mit etwas Glück wurde "wenigstens" die klassische Nullung hergestellt...
 
Manchmal fragt man sich was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die so einen Blödsinn verzapfen.
IMG_20191107_140945.jpg

Andere Verteilung im selben Objekt...

IMG_20191108_092317.jpg
 
Nicht nur interessant, sondern lebensgefährlich! Durch das Einstecken eines Drahtes in die oberste Reihe wird der sich darunter befindliche Draht gelöst und er hat zufällig Kontakt oder auch zufällig keinen Kontakt. Ein Jahr ist die Pfuscharbeit eines Fachbetriebes nicht aufgefallen.
 
@werner_1 nicht nur das, der "obere" hat (zumindest in neuen Klemmen) überhaupt keinen Kontakt!
 
Dann wäre es ja aufgefallen.
Die oberste Reihe sitzt "bombenfest".
 
nö da wird dann die Isolierung unter geklemmt. Aber woher sollen die Leute aus den Billigländern oder zu wenig ausgebildete Azubis den richtigen Umgang mit Federklemmen kennen? Vom Einsatz des richtigen Werkzeuges mal ganz abgesehen!
 
Das stimmt so nicht .

Ich habe schon ein zwei uvs hvs von "deutschen Meisterbetrieben" abgebaut und selbst neu aufgebaut weil die so furchtbar waren und mein da war nicht der Azubi da das hat der deutsche Meister gemacht
 
Wäre doch interessant zu wissen, ob ein "Prüfprotokoll" erstellt wurde und ob es heutzutage noch einsehbar ist.
 
Da ich die Hager Klemmleiste nicht kenne, habe ich zuerst keinen Fehler erkannt. Aber bei genauerem Hinwehen sieht man, dass die Löcher der oberen Reihe rechteckig sind. Sind das die Entriegelungsöffnungen?
 
Das stimmt so nicht .
Was?

Ich habe schon ein zwei uvs hvs von "deutschen Meisterbetrieben" abgebaut und selbst neu aufgebaut weil die so furchtbar waren und mein da war nicht der Azubi da das hat der deutsche Meister gemacht
Gibt's das auch noch in deutsch?
 
Siehe Beitrag 67 oder hätte ich da auf die Satire hinweisen sollen? Noch etwas auch bei Reihenklemmen mit Schrauben kommt es vor das der Leiter falsch eingeführt wird und hinter der Käfigklemme steckt ,statt in der Klemme.
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.335
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.711
79616363
7
Zurück
Oben