Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Diskutiere Was man so alles an Altanlagen vorfindet im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, angeregt durch @eFuchsi's Foto, habe ich dieses Thema aufgemacht. Hier könnt ihr ja mal Fotos reinstellen, was ihr so an Altanlagen und...
Die vor Kurzem präsentierte Verteilung. Alt und Neu:
20191107_112638.jpg 20191108_120422.jpg
 
Und für vernünftige Abdeckstreifen und Verteilerbeschriftung hat es dann nicht mehr gereicht?
 
"Hauptschalter" ist im Zählerschrank im Raum nebenan. Überspannungsschutz gibt es im gesamten Komplex nicht; da macht es wenig Sinn, in einer UV was einzubauen. Seit wann ist es unzulässig oder gefährlich, mehr als 6 LSS hinter einem FI einzubauen? :rolleyes:
 
"Hauptschalter" ist im Zählerschrank im Raum nebenan. Überspannungsschutz gibt es im gesamten Komplex nicht; da macht es wenig Sinn, in einer UV was einzubauen.

Dann bietet sich ein UeSP am Zaehlerschrank an, der schuetzt den Verteiler gleich mit. Wobei...m.W. ist der Effekt eines Ueberspannungsschutzes nicht Richtungsgebunden, d.h. ein UeSP in der UV wirkt auch (begrenzt) auf die davorliegende Zuleitung und Zaehlerschrank.

Seit wann ist es unzulässig oder gefährlich, mehr als 6 LSS hinter einem FI einzubauen?

Seit die Hersteller von LSS und RCD die Neufassung der DIN VDE 0100-530 auf dem Weg gebracht haben? Siehe Hager-Tipp 36, S.3 Reduzierung der Ableitstroeme usw.
 
Zum Glück habe ich solche Probleme nicht :D

Ich bin zurzeit am Planen für einen neuen :D aber der wird erst nächstes Jahr gebaut sobald der fertig ist zeig ich euch ein bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nächstes Jahr genug zeit habe bekommt ihr ein Bild von diesem tollen Plan ( von der dazugehörigen dann erstellten Installation)


UV


aber die gefällt euch sicher eh nicht :(
 
Thema: Was man so alles an Altanlagen vorfindet

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2.335
Ransom17
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.711
79616363
7
Zurück
Oben