Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten

Diskutiere Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinab.

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist folgendes: bei beiden sind die Anschlüsse a b E P... Ich habe die Drähte so wie bei der alten auch an der neuen angeschlossen. Die Etagenklingel und Türöffner funktioniert. Aber die Klingel vor dem Haus nicht und die Sprechanlage nicht. Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon einige Kabel in den Anschlüssen getauscht. Zehrt ohne Erfolg. Sobald ich die Klingel vor dem Haus bestätige kommt aus der Sprechanlage ein Ton ala Düdüm...

Was übersehe ich?

Im
Bild ist die alte Anlage zu sehen.

Beste Grüße Tina
 

Anhänge

  • IMG_20191112_193041.jpg
    IMG_20191112_193041.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 24
Bist du narrisch, Tina :) Einfach ein paar Kabel hin und her tauschen? Da lynchst Du Dein Teil schneller, als Du bis drei gezählt hast! Gibt doch bestimmt ne Betriebsanleitung bzw. Schaltplan zu Deinem Neuerwerb.
 
Die Sprechstelle muss programmiert werden (Busanlage)Dazu das NG im Keller auf Prog stellen und an der zugehörigen Taste das Gerät zuordnen.
 
Diese Anlage ist eine Bus- Anlage und muss auch programmiert werden . zur Programmierung siehe Bedienungsanleitung ! Noch etwas keine Adern vertauschen !
 
Zusätzlich sollte man mit dem Hersteller vorher klären ob die Bauteile kompatibel sind.
 
Die Etagenklingel und Türöffner funktioniert. Aber die Klingel vor dem Haus nicht und die Sprechanlage nicht. Ich habe in meiner Verzweiflung auch schon einige Kabel in den Anschlüssen getauscht. Zehrt ohne Erfolg. Sobald ich die Klingel vor dem Haus bestätige kommt aus der Sprechanlage ein Ton ala Düdüm...

Hallo Tina,

Du brauchst zusätzlich die Sprechanlage mit ein neuem Türtelefon programmieren. Wenn du ein Zugang zu die Sprechanlage hast, dann es sollte sehr einfach sein.
Schau dieses Video an:
.
 
Wieder so ein Troll, der sich mit Antworten in alten Threads wichtig machen will ?

Oder ist es ein SPAMER, der hier Werbung unterbringen möchte ?
 
Wieder so ein Troll, der sich mit Antworten in alten Threads wichtig machen will ?
Oder ist es ein SPAMER, der hier Werbung unterbringen möchte ?

Sind die nur einige Möglichkeiten? Ich hab die Seite durch Google gefunden da ich eine ähnliche Probleme Forsche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten
Zurück
Oben