Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Diskutiere Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
Z

Zodac187

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt.

Ich habe einen neugierigen Nachbarn welcher gern mal eine Etage höher kommt und vor der Tür oder ein paar Stufen höher im Hausflur unbemerkt lauscht.

Ich habe Ihn auf frischer Tat vor meiner Wohnungstür erwischt und Ihn zur Rede gestellt jedoch versuchte er die Tat weiter zu vertuschen mit den Sätzen wie er wollte gerade ebend schellen usw.

Ich besitze 2 Wohnungseingänge auf einer Etage bedeutet er hat natürlich gar keinen Grund diese Etage zu betreten jedoch tut er dieses weiterhin trotz meiner BITTE DIESES ZU UNTERLASSEN.

Ich möchte nun meine Etagen Hausflurlampe (milchglas)

austauschen in eine mit dursichtigem Glas

Und dann diese Lampe dann mit einer täuschend echten LED Lampe ausstatten.

Technische Infos von alibaba express
  • alarm Aktion: lokalen alarm
  • unterstützten Betriebssysteme: Windows 8
  • unterstützten Betriebssysteme: Windows Xp
  • unterstützten Betriebssysteme: Windows 7
  • unterstützten Betriebssysteme: Windows 98
  • Signal-System: PAL
  • Installation: Normal
  • Klarheit: 960p
  • unterstützten mobilen Systeme: Ios
  • unterstützten mobilen Systeme: Android
  • Modellnummer: NU-B
  • Blickwinkel: 360°
  • Audio-Ausgang: Kein
  • Anschließung: WiFi
  • Markenname: numenworld
  • Stromversorgung: E27
  • Sensor-Größe: Fisheye lens
  • Horizontalauflösung: 960P
  • Technologie: bulb
  • Lagerung: support SD card
  • Sensor Marke: XM
  • Objektiv (mm): Fisheye lens
  • Viewing Angle (Degree): 360
  • High Definition: 1.3 Megapixels
  • Supported Mobile Systems: iPhone OS

Jetzt ist die Frage erhält die Lampe erst nach drücken des Lichtschalters Strom damit diese funktioniert oder kann ich es so einstellen das diese Dauerstrom hat und nur bei drücken des Lichtschalters die zusätzliche Funktion LICHT einschaltet ???

Ein wenig technisches Verständnis besitze ich vielleicht hat jemand eine Idee falls dies nicht ganz so zu realisieren ist wie ich es mir vorstelle ..

Ich bin über jeden Tip dankbar

LG
 
Wenn es ein Lichtschalter ist, kann man ihn so umklemmen, dass deine Cam Dauerspannung hat. Wenn es ein Lichttaster ist, muss man das zugehörige Relais suchen und dort umklemmen.

PS: Ich hatte übersehen, dass du Licht auch noch haben willst. Dann werden dir Adern fehlen, es sei denn, du hast dort 4 oder 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist, ist es nicht erlaubt, öffentlichen Raum per Video zu überwachen. Falls es natürlich dein Flur ist, kannst du eine beliebige Überwachung mit Hinweisschildern installieren.
Wäre es nicht sinnvoller zwecks Abschreckung eine sichtbare Kamera zu installieren? Jede aktuelle IP-Kamera hat eine Bewegungserkennung, die die Aufzeichung startet.
 
Zweiten ist auch der Eingriff in das Eigentum anderer nicht zulässig ohne deren Zustimmung.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß Du der Eigentümer des ganzen Hauses bist?

Die Treppe ist nicht Dein Eigentum und somit kann und darf auch der Nachbar sich dort uneingeschränkt aufhalten.
 
oder kann ich es so einstellen das diese Dauerstrom hat und nur bei drücken des Lichtschalters die zusätzliche Funktion LICHT einschaltet ???

Wenn es ein Lichtschalter ist, kann man ihn so umklemmen, dass deine Cam Dauerspannung hat. Wenn es ein Lichttaster ist, muss man das zugehörige Relais suchen und dort umklemmen.
ganz so einfach wird es doch nicht sein. s. Eingangsfrage, das Licht soll ja (verständlicherweise) unabhängig davon funktionieren!

Fachkraft kann das sicher klären ob zusätzlich benötigte Adern am Leuchtenauslass vorhanden oder notfalls geschaffen werden können.

Das Thema Datenschutz etc. wurde ja bereits angesprochen und ist mit Sicherheit das wesentlich größere Problem!
 
Thema: Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
369
nono207
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1.196
soneco
S
E
Antworten
8
Aufrufe
1.022
ego1
E
J
Antworten
6
Aufrufe
1.141
_florida
_florida
Zurück
Oben