Suche Ersatzladegerät für Haarschneider

Diskutiere Suche Ersatzladegerät für Haarschneider im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, besitze seit vielen Jahren eine aus meiner Sicht sehr gute Haarschneidemaschine. Leider ist das Ladegerät defekt gegangen, es...
Ich werds einfach dran löten, ist am einfachsten.
Die +/- Polbezeichnungen stehen ja an beiden Anschlüssen.
Danke für die Hilfe!
 
Polaritätsprüfer mit Flachbatterie + Vorwiderstand + LED Du must dir nur Merken wo + und wo Minus an der LED mit Vorwiderstand ist . Richtig gepolt leuchtet die LED ! Vorsicht die Gefahr beträgt 50 % das es falsch ist und dann kann dein Haarschneider auch den Weg in die Tonne antreten!
Polaritätsprüfer.GIF
 
Würde eigentlich das Netzteil meines kaputten Bartrschneiders, ebenfalls von Remingtion für die Haarschneidemaschine funktionieren,
obwohl weniger VOLT (3,2V statt 4,5V, 1500mA bleibt gleich) ausgegeben werden (so, dass keine Schäden /schlimmeres entsteht/en) ?
Denn dann würde ich einfach den umbauen...
 
Mann Gottes warum wurde da wohl ein 4,5 V Netzteil eingebaut? Wenn du eine Leiter mit 12 Sprossen brauchst, nimmst du auch keine mit nur 3 Sprossen!
 
Heißt das, dass das 3,2 V Netzteil nicht in der Lage sein wird, den Akku der Maschine unbeschadet und vorallem ungefährlich vollzuladen? Ich meine ich nutze das Gerät dann halt nur aufgeladen und nicht mehr am Netzteil. Dann spar ich mir Wartezeit bis der Lader ankommt und bisschen Geld... Ansonsten werd ich mich mal mit befassen was die Unterschiede zwischen Volt, Ampere, Watt ect sind. :D
 
Das 3 V Netzteil langt nicht zum Laden des Akkus. genauso wie eine 3 sprossige Leiter eben zu kurz ist um da an die Decke zu kommen wo eine 12 sprossige gebraucht wird. Und eine 20 sprossige Leiter ist da eben zu Hoch. Genauso wie die Sprossenanzahl verhält sich die Spannung und die Stromstärke ist die Breite der Leiter.
 
Thema: Suche Ersatzladegerät für Haarschneider
Zurück
Oben