Elektroinstallation MFH Aufbau

Diskutiere Elektroinstallation MFH Aufbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe schon einige Posts zu dem Thema gelesen. An sich kommt bei der Fragestellung nie etwas konkretes heraus, da viele...
Dir ist bewusst was man für die Installation noch so alles braucht?
FI?
Überspannungsschutz?
Leitungsdimensionierung?
...
Steht Dir keine Fachkraft zur Verfügung?
Ohne Fachkraft vor Ort sehe ich nicht, daß das eine brauchbare und sichere Anlage wird!

Küche
1x3polig Herd
1x Backofen (falls separat)
1x Spülmaschine
(1x Kühlschrank)
2xArbeitsteckdosen/Licht

Macht 8 Plätze+Gruppen FI 30mA = 12 = eine Reihe.
Zweite Reihe restliche Räume der Etage
Dritte Reihe Relais für Licht (wenn erforderlich)

Reihe 4 Überspannungsableiter Typ 2/3 Kombi.
 
Normalerweise gebe ich Dir Recht. Aber als Single mit absolut KEINER Kochbegabung enstehen dabei kaum Küchengerüche im Wohnzimmer.
Aha, auch wieder einer der von Pizza und MC.-Donalds lebt.:D. Die Zeiten hatte ich auch schon 2x durchlebt aber nun sind wir zu dritt.
Meine "Lebensgefahr", mein Hund und ich.
Und der Herd in der Küche wird viel genutzt und der Dunstabzug auch
 
Du solltest dir als Orientierungshilfe zum Ausstattungsumfang und Anzahl der Stromkreise mal die RAL RG 678 durchlesen... Das allein ersetzt aber keine fachliche Planung der Anlage.
 
Thema: Elektroinstallation MFH Aufbau
Zurück
Oben