Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen

Diskutiere Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - An der Lieblingsweihnachtskette meiner Frau hat sich ein Draht an einem E10 Sockel gelöst! Um ihn wieder anzulöten, müsste ich die...
M

magnumthevoice

Beiträge
6
An der Lieblingsweihnachtskette meiner Frau hat sich ein Draht an einem E10 Sockel gelöst! Um ihn wieder anzulöten, müsste ich die Kunststoffhülse, in der sich die Fassung befindet öffnen! Dazu müsste ich innerhalb einer Metalglocke zwei Clipse (siehe Foto) durch eindrücken lösen. Diese sitzen jedoch weit oben und ich weiß nicht, mit welchem Werkzeug ich das beewerkstelligen kann!

DSC_4724_klein.JPG
 
Das Werkzeug wirst du dir wohl selber bauen müssen. ZB aus einer Flachpinzette durch abwinkeln der flachen Seite.
 
Vielleicht kann man die'Glocke' irgendwie nach oben schieben?
 
Das wird wohl gebaut sein nach der Vorgabe "einmal zusammen und nie wieder auseinander"...
wie all die auf dem Markt befindlichen Wegwerfprodukte

Ciao
Stefan
 
Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt und du musst den Druck auf die Laschen bringen. Zur Not kannst du der Pinzette dann mit einer Spitzzange unter die Arme greifen.
 
Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt und du musst den Druck auf die Laschen bringen. Zur Not kannst du der Pinzette dann mit einer Spitzzange unter die Arme greifen.

Danke, das klingt eigentlich ganz logisch!

Habe von meiner Frau noch etwas Schonzeit bis nach den Feiertagen bekommen! Dann muss ich nicht am Treppengeländer herumturnen )))))
 
Thema: Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen
Zurück
Oben