Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar

Diskutiere Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen...
1

1337jordan1337

Beiträge
2
Hoffe könnt mir weiter helfen bei uns ihm Wohnzimmer haben wir Doppel Wandsteckdosen aber bei allen geht nur der rechte Stecker sonst in allen Zimmer gingen sie jetzt hab ich das selbe Problem im Schlafzimmer das auf einmal nur noch die Linke Seite der Doppel Steckdosen geht hängt das zusammen find das sehr komischen das die so nach und nach ausfallen aber immer nur der rechte der zwei Stecker .
 
Die Frage ist an was kann so was liegen und besteht sogar Evtl Brandgefahr
 
Da sind schlicht und einfach die Federn in den Steckdosen tot . Auch Steckdosen Altern und Material ermüdet. >>>> kompletter Austausch . Bei diesen Steckdosen besteht akute Brandgefahr. Denn durch den mangelhaften Kontakt entstehen hohe Übergangswiderstände und die rufen eine Erwärmung der Kontaktstellen hervor. Das kann soweit gehen das die Steckdosen auch verschmoren bzw sogar verbrennen.
 
Es gibt aber nicht zufällig jeweils einen Schalter, der da für Stehleuchten installiert wurde?
 
Eine Doppelsteckdose verstehe ich unter diese die in einer Schalterdose eingesetzt sind.
Eine Zweifache Steckdose da verstehe ich das zwei einzelne Steckdosen mit einer gemeinsamen Kombiplatte verbunden sind.
Über welcher Art Steckdosen diskutieren wir denn nun?
 
Wie wäre es mal einen Fachmann vor Ort zu rufen um das Problem zu lösen?
Es kann hier keiner Erraten was in DEINER Wohnung wie installiert wurde.
 
Thema: Doppel Steckdosen nur noch einseitig nutzbar
Zurück
Oben