PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?

Diskutiere PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallohallo! Folgende Sache: ich wohne in Tschechien und letzens ist eine unserer Steckdosen mehr oder weniger auseinander gefallen und hat uns...
  • Ersteller criminal_steckdose
  • Erstellt am
Problem ist halt, das wirklich keiner weis, was CCA ist. Ich wusste das bisher auch nicht, und wenn da nicht einer bei ebay ganz unten CCA (Alukupfer) hingeschrieben hätte, hätte ich garantiert so einen Bund gekauft.
 
Das hab ich dann auch gefunden. Wenn die Alcu dran schreiben würden, würde es ja keiner kaufen, also muss man eine engl Abkürzung suchen.:(
 
oh Herr deutsche Sprache schwere Sprache "Schimmel ist doch weißes Pferd aber wir kommen Gaul auf Marmelade?"
Das könnte auch so geschrieben werden Aluminiumkabel mit Kupfer beschichtet ,beide Aussagen sagen exakt das Gleiche aus! Den mit Kupfer beschichtet sagt ja schon das da eine Schicht Kupfer sich auf der Oberfläche befindet.
 
Beim nächsten Kabel steht dann reines Kupfer 99,99% ohne Sauerstoff wegen dem besseren Klang. Dabei will ich doch nur einfach Kupferleitung 2x4m² Das soll gar nicht klingen sondern nur 24V in meinen Keller und durch meinen Keller bringen:D Am Ende kauf ich doch noch NYY-0 2x4mm². So steif wollte ich es halt nicht unbedingt.:( Wird doch nur mein Kleinspannungsnetz mit Solar und evtl auch noch Windunterstützung. Man braucht ja wieder mal etwas zu basteln.
 
mit 8920 kg/m3 gehört Kupfer zu den Schwermetallen. Und bei 2*4m² *1 m bist du da bei schlappen 71 Tonnen pro laufenden Meter !
 
Na dann bestell doch mal 100m am Stück beim Großhändler ! :):p Da hilft dann auch nicht klotzen sondern nur noch Kotzen.
 
Thema: PEN-Leiter an der Steckdose - Sicherung?
Zurück
Oben