Neuinstallation Dachgeschoss

Diskutiere Neuinstallation Dachgeschoss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei das Dachgeschoss meines Mehrfamilienhausen zu sanieren / auszubauen. Dabei möchte ich die...
Und gegen Dummheit ist eh kein Kraut gewachsen !
 
"wenn die Hersteller der Geräte Ihre Hausaufgaben machen.." welche Aufgabe sollte das sein?
Ein Produkt was nie kaputt geht? Egal was Du an Entwicklung und Geld in ein Produkt steckt wirst Du das nicht erreichen.
Somit ist es deutlich besser sich auf mögliche Gefahren ein zu stellen und mit neuer Technik kommen eben auch neue Gefahren.
Ein Pfgerdefuhrwerk braucht auch keine innenbelüfteten Keramik Scheibenbremsen oder Airbag
 
Aber ein FU zB darf keine unzulässige Netzrückwirkung bringen und das tun sie ohne entsprechende Massnahmen reichlich! Das gilt auch für Schaltnetzteile oder die berühmten LED Treiber . Da sind die Hersteller gefordert. Und so lange da keine entsprechenden Auflagen existieren wird da eben auf Teufel komm raus gespart.
 
Selbst wenn ein Gerät so aufgebaut ist, das es keine Netzrückwirkungen gibt, ändert das nichts daran, aß ein Gerät kaputt gehen kann.
Ein defektes Gerät kann immer Störungen verursachen.
Gerade die PFC Bauteile welche Netzrückwirkungen verringern sollen, ergeben dann im Fehlerfall möglicherweise gerade den Gleichstrom der den FI blockiert.

Ich persönlich habe lieber einen Anschnallgurt als zu argumentieren, es wäre besser wenn die Menschen anständig fahren könnten...
 
Thema: Neuinstallation Dachgeschoss
Zurück
Oben