Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt

Diskutiere Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich suche verzweifelt einen Funk/Bluetooth/App Dimmer zum Einbau in die Lampe selber, wer kann mir eine Empfehlung aussprechen ...
Das kommt leider dabei raus, wenn man sich mit dem Thema gar nicht auskennt und erst hinterher die Tragweite seiner Entscheidung sieht.
Ich hoffe trotzdem das mir hier noch geholfen werden kann ;)
 
Weshalb fragst du nicht beim Leuchtenhersteller/Lieferanten mal an, was denn ein "geeigneter Dimmer" ist?
Zumal die Dimmbarkeit als "Highlight" deklariert wird und das Teil 1000,-€ kostet.
 
das Teil 1000,-€ kostet.
Das wäre dann wieder typisch... Das Material kann nicht teuer genug sein.
Am Handwerker, der das dann auch nach Wunsch installieren kann wird aber gespart.
Noch dazu sind selbst Leuchten eigentlich schon etwas, das der durchschnittliche Heimwerker gar nicht wirklich vernünftig anbauen kann.

Ich hoffe trotzdem das mir hier noch geholfen werden kann ;)
Das hängt stark von dir ab.
 
So läuft das eben .... Im Möbelhaus gewesen, Lampe gesehen und mitgenommen und erst zu Hause Gedanken gemacht :(
Das ist nicht die erste Lampe, die ich installiert habe, aber das ist die Erste wo mir jetzt Probleme bereitet ...
Ich werde mich jetzt mal beim Hersteller schlau machen, was der empfiehlt.
Danke für alles und schöne Grüße
 
Ich würde über die bereits genannte CASAMBI-Lösung nachdenken: 3 St. CASAMBI CBU-TED in die Leuchte oder in den Deckenauslass - je eines für jeden Eaglerise-Treiber. Dann in der CASAMBI-Software auf dem SmartPhone als Gruppe oder Szene definieren, damit alle 3 gleichzeitig und gleichartig dimmen. Eventuell reichen auch 2 oder gar 1 CBU-TED (Leistungs-Schaltvermögen prüfen).
Zusätzlich zum SmartPhone läßt sich das Ganze dann auch mittels Lichtschalter oder EnOcean Schalter steuern.
Ich arbeite nicht für CASAMBI, habe lediglich ein System daheim im Einsatz.
 
Und wenn diese tolle Leuchte dann nur "normal" dimmt, also die Lichtfarbe nicht verändert, wird Deiner Frau das fahle Licht sowieso anstinken und Du baust den Dimmer wieder aus...
Schau Dir mal an was Osram bei seinen "GlowDim" LED macht!

Ciao
Stefan
 
Hallo zusammen,

wollte mich noch bedanken für eure Vorschläge:rolleyes:
Ich habe jetzt ein Iluminize Dimm Aktor mini verbaut und der funktioniert tadellos mit einer Fernbedienung.

Danke Marco
 
Thema: Suche Funk-Dimmer für eine Wofi Lampe mit 138 Watt
Zurück
Oben