LS Schalter gewechselt

Diskutiere LS Schalter gewechselt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, musste heute wegen eines Umbaus ein paar LS Schalter umsetzen. Leider musste ich jetzt feststellen das danach 2 davon keinen Durchgang mehr...
K

Knies

Beiträge
52
Hallo,
musste heute wegen eines Umbaus ein paar LS Schalter umsetzen. Leider musste ich jetzt feststellen das danach 2 davon keinen Durchgang mehr haben und bei einem die Lampen beginnen zu flackern wenn man etwas über die Sicherung anschließt. Angeschlossen sind die LS Schalter ganz normal auf die 3 Polige Sammelschiene. Was könnte das Problem sein? Gehen die Dinger so schnell kaputt?
 
Sowas habe ich schon erlebt bei Leuten die meinten die in der Zwischenzeit im Bauschutt lagern zu müssen.
Sprich wenn das Ding voller Sand war!
 
Mag es geben...meine Lagen allerdings für 2min auf einem sauberen Tisch
 
Hab ich auch schon bei welchen von AEG gehabt, das die nach dem abschalten nicht mehr wollten.
 
Was für Typen sind das denn überhaupt und wie alt?
 
Ist der Draht bzw die Sammelschiene sauber und fest unterklemmt?

Ist möglicherweise Isolation zum Teil unterklemmt?

Ist ein Fremdkörper in der Klemme?

Ansonsten einfach auswechseln, die sind ja wirklich nicht teuer.
 
Thema: LS Schalter gewechselt
Zurück
Oben