Verein für Elektrotechnische Fach- und Führungskräfte sucht Mitglieder

Diskutiere Verein für Elektrotechnische Fach- und Führungskräfte sucht Mitglieder im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Liebe Fachkräfte, dieses Jahr hat sich der Verein für elektrotechnische Fach- und Führungskräfte e.V. gegründet. (kurz VEFK.e.V.) Dessen Ziel ist...
Dto. Aber Du lernst es noch.
 
Lieber Octavian, du scheinst ja irgendwie den Gründungsmitgliedern, dem Vorstand o.ä. anzugehören. Wenn ein solches Mitglied sich schon vehement weigert, die "anerkannten Regeln" der Deutschen Sprache - die Rechtschreibregeln 2006 - zu verwenden, dann ist das allein schon ein Grund, dem Verein nicht beizutreten. Ist das denn mit der Vereinssatzung zu vereinbaren?
 
Durch das nicht Anwenden der aktuellen Rechtschreibnorm ist noch kein Unfall passiert, keinem ein Schaden entstanden und hat auch keiner davon sein Leben gelassen.
Zusätzlich ist ein Eintreten eines solchen Ereignisses äußerst unwahrscheinlich.

Das mit Regelungen zu vergleichen die zum Erhalt der Gesundheit und des Lebens sowie der Vermeidung von Sachschäden erdacht wurden, ist doch etwas unangebracht.
 
Ich kann mir auch nicht aussuchen, welche Regeln ich beachte und welche nicht.

Dann kann ich ja auch demnächst zu einem Wechselschalter einen ge/gn Schaltdraht legen - damit wir auch niemand gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Elektrofachkraft und kein Sprachwissenschaftler.
Ich schreibe lieber nach einer älteren Norm einigermaßen richtig, als nach einer Neuen falsch.
 
Auch wenn ich das Vorhaben nicht ganz nachvollziehen kann aus div gründen wünsch ich dir/ euch trotzdem erfolg bei eurem Vorhaben. Es ist einem Versuch alle mal wert

neben an gibt es z.B eine kostenlose WhatsApp hilfe gruppe die doch den ein oder anderen guten Beitrag leisten konnte. Evtl schafft ihr den nächsten Schritt
 
Ich halte davon nichts, würde solch einen Verein nicht beitreten.
Auch anderen Vereinen nicht so wie Die Steckdose.
 
*Klugscheißer Modus an*
Diesteckdose.net:
„liegen mindestens 230V an“
Nein. 207V.
Also wenn die andere belehren wollten sollen die erstmal ihr Zeug richtig lernen
 
- Mitglied sind zur Zeit verschiedene Elektro Meister, Techniker, Ingenieure, Prüfingenieure, Facharbeiter.
Aha, also auch was für mich.

Zunächst erst mal ein Netzwerk von Fachkräften her zu stellen die sich untereinander Unterstützen können, auch in rechtlichen Fragen.
Würde ich nicht zu laut erzählen, denn genau dass dürft ihr nicht.

Oftmals werden leider immer noch Personen zur VEFK berufen, um die Verantwortung ab zu treten, ohne diesen auch die Möglichkeiten zur Handlung geben zu wollen.
Frei nach dem Motto: Ich bestimme und Du bist dran Schuld.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das umsetzen wollt. Das lässt sich ja auf viele weitere Bereiche ausweiten. Z.B. wenn ich ein Gutachten ausstelle, in dem steht, was der Kunde nicht möchte, dann gibt es Diskussionsbedarf. Ist es ein größerer Kunde, dann sitzt mein Chef bei denen am Tisch und ich bald an seinen. Wir SV sind rechtlich gesehen in unserer Tätigkeit zwar unabhängig, genauso wie die VEFK oder der Sicherheitsbeauftragte nicht Weisungsgebunden ist - theoretisch
 
Zusätzlich auch auf die Gesellschaft einwirken, diese Normen zu akzeptieren und damit auch diese leidigen Diskussionen über deren Pflicht zu beenden.
Hilfe, das braucht kein Mensch! Der nächste Verein, der uns vorschreiben will, was wir zu tun haben.
Es gibt in Deutschland schon genug Debattierclubs, Geschwätzwissenschaftler und "sendungsbewusste" Klugsch..ervereinigungen, die versuchen, die Gesellschaft nach Ihrem eigenen, "unfehlbaren" Meinungsbild zurechtzubiegen.
O.K., Bei dieser Vereinsgründung geht es wenigstens um ein harmloses Low-Interest-Thema, das vermutlich mehr als 95% der Bevölkerung am Allerwertesten vorbeigeht. Trotzdem nervig und eine Gemeinnützigkeit im Sinne dieses Wortes erkenne ich auch nicht.
 
Hilfe, das braucht kein Mensch! Der nächste Verein, der uns vorschreiben will, was wir zu tun haben.
Es gibt in Deutschland schon genug Debattierclubs, Geschwätzwissenschaftler und "sendungsbewusste" Klugsch..ervereinigungen, die versuchen, die Gesellschaft nach Ihrem eigenen, "unfehlbaren" Meinungsbild zurechtzubiegen.
O.K., Bei dieser Vereinsgründung geht es wenigstens um ein harmloses Low-Interest-Thema, das vermutlich mehr als 95% der Bevölkerung am Allerwertesten vorbeigeht. Trotzdem nervig und eine Gemeinnützigkeit im Sinne dieses Wortes erkenne ich auch nicht.

Schöner kann man es nicht ausdrücken.
 
Mann oh Mann. Ich habe ja gerade einmal wirklich die Präambel dieses neuzugründenden gemeinnützigen Vereins gelesen. Und jetzt schäme ich mich ein wenig, dass ich mich despektierlich geäußert habe. Der VEFK e.V - nicht zu verwechseln mit dem VEVF e.V. - hat als prominentes Ziel die Durchsetzung der UN-Menschenrechtserklärung!!
Insbesondere Artikel 3 dieses Kompendiums, der das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit des Menschen manifestiert. Noch ergänzt durch Art. 23, der "Arbeiten unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen" anprangert.
Ich weiß nicht, was jetzt gerade feuchter wird vor Ehrfurcht und Bewunderung. Meine Augen oder die Extremitäten zwei Stockwerke tiefer.
Mir fällt es wie Schuppen von den Haaren. Der Bedrohung existenzieller Grundrechte in Deutschland durch subversive, nicht integre normenfremde Elektrofachkräfte und solche, die sich zu Unrecht als normenkonforme, integre Elektrofachkräfte ausgeben, muss die Stirn geboten werden. Jetzt und heute!
Ohne Verzug!
Ich erstarre in andächtiger Ergriffenheit.
Mein Dank und meine Anerkennung gelten den unerschrockenen Gründungsmitgliedern.
 
hat als prominentes Ziel die Durchsetzung der UN-Menschenrechtserklärung!!

Dann gibt es noch höhere Autoritäten als der VDE?? Das kann ich kaum glauben.

In der Satzung fehlt noch "der Friede im Nahen Osten zu sichern". Oh nee, das macht schon der Bub von Pres. Dumbo J. Trump.
 
Mann oh Mann. Ich habe ja gerade einmal wirklich die Präambel dieses neuzugründenden gemeinnützigen Vereins gelesen. Und jetzt schäme ich mich ein wenig, dass ich mich despektierlich geäußert habe. Der VEFK e.V - nicht zu verwechseln mit dem VEVF e.V. - hat als prominentes Ziel die Durchsetzung der UN-Menschenrechtserklärung!!
Insbesondere Artikel 3 dieses Kompendiums, der das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit des Menschen manifestiert. Noch ergänzt durch Art. 23, der "Arbeiten unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen" anprangert.
Ich weiß nicht, was jetzt gerade feuchter wird vor Ehrfurcht und Bewunderung. Meine Augen oder die Extremitäten zwei Stockwerke tiefer.
Mir fällt es wie Schuppen von den Haaren. Der Bedrohung existenzieller Grundrechte in Deutschland durch subversive, nicht integre normenfremde Elektrofachkräfte und solche, die sich zu Unrecht als normenkonforme, integre Elektrofachkräfte ausgeben, muss die Stirn geboten werden. Jetzt und heute!
Ohne Verzug!
Ich erstarre in andächtiger Ergriffenheit.
Mein Dank und meine Anerkennung gelten den unerschrockenen Gründungsmitgliedern.


Das sind die Freimaurer von morgen ;)
 
Thema: Verein für Elektrotechnische Fach- und Führungskräfte sucht Mitglieder
Zurück
Oben