Hilfe zur Differenzmessung Sicherungskasten / Smartzähler

Diskutiere Hilfe zur Differenzmessung Sicherungskasten / Smartzähler im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Experten des fließenden Stroms, ich suche Euren Rat, da ich momentan nicht mehr weiterkomme. Folgendes Problem: Pünktlich mit dem...
Ich habe das selbst schon durch und der alte Zähler war angeblich in Ordnung. Zum Glück hatte ich bei mir im OAR einen Mid-Zähler eingebaut. Und mein Nachbar hat täglich beide Zählerstände über 3 Monate notiert.

Zu meinem Glück stellten sich bereits nach einer Woche eine deutliche Abweichung heraus und so hat der Nachbar noch zusätzliche Zeugen von Zeit zu Zeit hinzugezogen. Diesen MID-Zähler habe ich durch meinen Ehemaligen Arbeitgeber verplomben lassen . Nach 3 Monaten wurde dann der Envia -Zähler gewechselt und ab da stimmten die Verbräuche überein. Ich hab mich fast ein Jahr mit dem Messstellenbetreiber rum geärgert. Und hätte ich den strittigen Betrag nicht auf ein Sperrkonto eingezahlt würde ich heute evl noch meinem Geld hinterherlaufen.
Schon allein die Angabe das der Zähler bei der Prüfung ohne Befund gewesen sein soll ist eine Frechheit.
 
Nein die sind von einem anderem Planeten und sitzen auf dem hohem Roß. In solch einem Fall geh zum Anwalt, der ist jeden Cent wert und kann da eher etwas erreichen als Du. Noch ein Tipp vereinbare mit deinem Energielieferanten eine Ratenzahlung und zahle auf keinen Fall die volle Summe auf einmal nach.
 
Thema: Hilfe zur Differenzmessung Sicherungskasten / Smartzähler
Zurück
Oben