Wie heißt dieses Bauteil

Diskutiere Wie heißt dieses Bauteil im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin.Mein Brotschneider funktioniert nicht mehr richtig,den Fehler habe ich gefunden er liegt in dieses Bauteil.Kann mir jemand sagen wie das Teil...
S

Sascha 33

Beiträge
54
Moin.Mein Brotschneider funktioniert nicht mehr richtig,den Fehler habe ich gefunden er liegt in dieses Bauteil.Kann mir jemand sagen wie das Teil heißt??? Danke
 

Anhänge

  • 39500F6B-7E94-44F3-AA30-D1FCE27C7A07.jpeg
    39500F6B-7E94-44F3-AA30-D1FCE27C7A07.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 44
  • 70B90E29-3F0A-4D3E-BDEA-DC5DC7ABAF29.jpeg
    70B90E29-3F0A-4D3E-BDEA-DC5DC7ABAF29.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 43
  • E3FB3BAB-1B8F-48B3-B7AA-072A5E550F13.jpeg
    E3FB3BAB-1B8F-48B3-B7AA-072A5E550F13.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 44
Sieht aus wie ein Bi-Metall. Thermoschutz?. Schlecht zu erkennen!!!
 
Das Teil ist leider sehe doof zu fotografieren.Das muss ein Schalter sein,gehe ich mit den Schraubenzieher ran und drücke die zwei Metalle zusammen geht sie an.Biege ich die Feder nach oben geht sie aus
 
Also scheint ein Bi-Metall Thermoschalter zu sein, der entweder verbogen oder defekt ist. Industrieschneider (zb Bäckerei) oder Heimschneider fürs Brot?
Derart kenne ich nicht in einem Brotschneider.

Denn wenn rechts auf dem Bild der Motor sitzt (rotes Kabel) wird er wohl so warm/heiß das das Bi-Metall verbiegt und abschaltet.
 
Das ist von Bosch ein allesschneider Brot Wurst Käse.
 
OK. Wußte nicht das dort solche Schaltung verbaut ist. Ändert aber nichts am Problem. Ob es dafür noch Ersatzteile gibt? Wie alt.? Ich gebe Dir jetzt`` NICHT´´den Tipp, versuch es gerade zu biegen (das er Kontakt hat). Denn der Thermoschutz hat seinen Grund.
 
Ca 20 Jahre alt ist der Schneider.Könnte man das Teil noch in freien Handel beziehen oder nur bei Bosch ???
 
Im freien Handel wohl kaum. Wenn dann Bosch. Nur leider wird es wohl so Enden das eine NEUE günstiger kommt wie die Reparatur. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine ´´zündende´´ Idee.
Es soll schon zu Erfolg geführt haben mit 200ter Schmiergelpapier die Kontakte VORSICHTIG zu reinigen. Denn der Kontakt schließt ja wenn mit Schraubendreher gedrückt und der Schneider läuft, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Das ist wohl der Überlastschutz, Ersatz gibt es, man sollte aber das Ding in der Hand halten um Modellnummer oder Typbenennung lesen zu können. Ansonsten mit diesem Teil zu Elektrofummelbuden gehen, die haben so etwas bestimmt in ihren Krabbelkisten.
Sonst einfach überbrücken, der Abschaltschutz entfällt dann, aber du kennst dein Schätzchen ja genau.
bicho
 
Wenn Bosch überhaupt noch was für dieses Gerät hat, dann warscheinlich nur die komplette Platine. Und diese wird so teuer sein, dass es sich nicht mehr lohnt. Den einzelnen BI-Metall-Schalter wirst Du nicht bekommen, denke ich.
 
Thema: Wie heißt dieses Bauteil
Zurück
Oben