Zwischen L und PE Kurzschluss

Diskutiere Zwischen L und PE Kurzschluss im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum ich habe eine Frage ich habe vor kurzen den Unterverteiler meines Nachbars angeschlossen es kommt Drehstrom vom...
Der FI hat ausgelöst jedoch gabs Funken
Ich kann mir nicht erklären warum

Hallo.

N und Pe haben das selbe Potential, nämlich Erdpotential.

Wenn DU Dir das Schaltbild eines TNC-S Netzes anschaust, siehst Du, dass bis zum Hausanschluss N und Pe sogar der selbe Leiter sind. Bis zum Hausanschluss heißt er deswegen auch PEN.

Somit ist ein Kurzschluss L-Pe genauso mit Funken verbunden wie mit L-N, da in beiden Fällen eine Potential von 230V kurzgeschlossen wird..

upload_2020-1-27_7-44-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das TN-.... überlesen?
Deshalb in #29 die Frage nach der Netzform.

Im TT knallt es möglicherweise "leiser". :D
 
Efuchsi danke für deine Antwort.
Die war jetzt am hilfreichsten von allen anderen.
 
Thema: Zwischen L und PE Kurzschluss
Zurück
Oben