SLS 35A Durchlauferhitzer aber auch

Diskutiere SLS 35A Durchlauferhitzer aber auch im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum Mein Unterverteiler ist mit einem SLS 35A abgesichert darf ich da den durchlauferhitzer auch mit 35A Neozed absichern oder...
E

Elektromaster

Beiträge
44
Hallo liebes Forum Mein Unterverteiler ist mit einem SLS 35A abgesichert
darf ich da den durchlauferhitzer auch mit 35A Neozed absichern oder muss ich da was beachten ?
 
mit 35A SLS darf dann außer dem DLH nichts mehr laufen.
Ein Wohnungsanschluß mit Durchaluferhitzer ist mit 63A zu versorgen, sonst wird das nichts.

Allerdings wäre das Gerät zunächst vom Versorgungsnetzbetreiber genehmigen zu lassen.
Diesen Antrag kann in Deinem Auftrag der eingetragene Fachbetrieb beim VNB stellen.
Wenn Du Pech hast wird die Leistungserhöhung des Anschlußes auch abgelehnt, oder es sind teure Maßnahmen erfoderlich.

Zu guter Letzt würde ich einen DLH mit Leitungsschutzschalter absichern, passend zur Hersteller Angabe mit 32 oder sogar 40A.
Schmelzelemente brauchen mehr Platz und erzeugen höhere Wärme im Verteiler.
 
Okay vielen dank
das gerät braucht eben 32/35 A
heißt ich bräuchte ein SLS mit 64A
macht es was aus wenn am HAK mit NH 64A abgesichert ist?
 
Die Frage ist, ob deine Zuleitung 63 A aushält?
 
Genau das sind dann die möglicherweise notwendigen teuren Maßnahmen.
Erneuerung der Zuleitung HAK-Zähler ?
Erneuerung Zuleitung Zähler -UV?
Erneuerung Zählerplatz?
Neuer HAK?
Neuer Anschluß?
...
 
Wenn ich mir einen neuen Golf mit Hängerkupplung kaufe, kann ich damit auch keinen 40 Tonnen Auflieger ziehen.
 
Es wurde vor kurzem alles erneuert!!!!

Da Du ja der Elektromaster* bist, weißt Du doch ganz sicher auch, für welche Nenn-Anschlussleistung alles erneuert wurde!!!!! (Eins mehr als Du)






* Aufmerksame Forumsleser wissen allerdings, dass Du Dir den Namen nicht selbst ausgesucht hast, sondern dieser Dir zugewiesen wurde.
 
Das war nicht witzig gemeint, sondern ein realistischer Vergleich.
Du hast eine Anlage gebaut und geplant mit einer 35A Vorsicherung, und willst jetzt einfach da 63A einbauen, das nahezu eine Verdopplung der Leistung.
Wenn man sich den Lastgang einer 0815 Wohneinheit betrachtet kommt man dabei meist nicht über 5kW und nun willst Du da einfach 18kW oder sogar 21kW drauf schlagen.
 
Ich hab die Anlage nicht gebaut sondern jemand anderes ich wollte bloss wissen ob es möglich wäre oder nicht oder was man da machen kann.
 
Ob das grundsätzlich irgendwie geht erfährst Du beim Netzbetreiber.
Was für Kosten im Haus dazu kommen erfährst Du vom Fachmann der Dir das plant und notfalls umbaut.
 
Im einfachsten und warscheinlichsten Fall muß nur der SLS getauscht werden.
 
Ich hab die Anlage nicht gebaut sondern jemand anderes ich wollte bloss wissen ob es möglich wäre oder nicht oder was man da machen kann.
Du musst beim Energieversorger anmelden, dass du jetzt einen DLE dieser Größe betreiben möchtest.
Die sagen dir dann schon an welchen Betrieb du dich wenden kannst.
 
Thema: SLS 35A Durchlauferhitzer aber auch
Zurück
Oben