Diskussion über meine interessante Verteilung

Diskutiere Diskussion über meine interessante Verteilung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Da sich der Inhalt des gesamten Threads geändert hat: Wir diskutieren munter über meine Verteilung und alles mögliche Bild und Kontext sind etwas...
Da bekomme ich tagtäglich aber was anderes zu sehen - von Leuten mit einer vermeindlich soliden Ausbildung. Und bei manchen biste froh, wenn du deren Sprache sprichst.

Du machst es Dir oft zu einfach mit Deinen Verallgemeinerungen. Du schiebst es auf dämliche unfähige Handwerker, die sind doch aber nur das letzte Glied in der Kette. Die Fehler haben doch aber oft systematische Ursachen, die alle etwas mit dem günstigen Preis zutun haben, den Deine Kunden zahlen wollen. Wenn in der Kalkulationshilfe des ZVEH steht, dass eine Steckdose binnen 7 Minuten (willkürliche Zahl) zu montieren ist kommt immer noch einer und sagt, er macht´s in 6-einhalb Minuten. Und alle schreien Hurra, weil er 50 Cent billiger ist. Dann sind se halt nicht waagerecht, oder eingeschämt - die Steckdosen.

Ich bin überzeugt davon, dass kein Handwerker morgens aufsteht und sich denkt: Heute mach ich mal richtig Mist. Das was Du bekrittelst, machen Getriebene, die aus einem Kostendruck heraus husch husch irgendwas zusammenfrickeln.

Habe gerade aus Deiner Region eine Sicherheitstechnik-Firma kennengelernt, von der ich begeistert bin. Sowas kommt auch vor. Die arbeiten allerdings meist B2B, icht Dein Sektor.
 
Du machst es Dir oft zu einfach mit Deinen Verallgemeinerungen. Du schiebst es auf dämliche unfähige Handwerker, die sind doch aber nur das letzte Glied in der Kette. Die Fehler haben doch aber oft systematische Ursachen, die alle etwas mit dem günstigen Preis zutun haben, den Deine Kunden zahlen wollen.....
Ich habe nicht geschrieben 'nur'. Auch ich sehe vernünftige Installationen, sauber ausgeführt, im Schutzrohr, gerade, moderat geschlitzt, sauber ausgeführt und und und. Und eben die anderen.
Sicher gibt es systemische Ursachen, als auch Handwerkschef's, die einfach nicht "Nein sagen können", wenn der Preis noch so schlecht ist und es nur durch Pfusch noch rechnet.
Und sicher gibt es Handwerker, die können es einfach und welche, die werden es nie können. So wie überall.
 
Auch wenn man denkt dass ein Student nichts zu tun hat und den ganzen Tag online sein könnte so fragt man sich doch ob unser Wunder selbst einen Job hat denn als ausgebildete / fertig studierte Fachkraft sollte die Zeit begrenzt sein die man in einem Forum verbringen kann
 
Bin jetzt bald zwei Jahre hier. Als ich mich angemeldet habe, hat er auch schon studiert.
 
Ich studiere werde mein Studium auch mit einer 2 stelligen Anzahl an Semester abschließen:D
 
Es gibt welche die werden mit ihren Studium nie fertig o_O
 
Ist so ein Studium denn auf Dauer kostenfrei oder wird man irgendwann zur Kasse gebeten?
 
Ist so ein Studium denn auf Dauer kostenfrei oder wird man irgendwann zur Kasse gebeten?

Nein, wenn du die Regelstudienzeit um mehr als 4 Monate überschreitest, kostet es dich jeden Monat 500€.

Edit: Ist aber auch nicht in jedem Bundesland so.
 
Nein, wenn du die Regelstudienzeit um mehr als 4 Monate überschreitest, kostet es dich jeden Monat 500€.

Edit: Ist aber auch nicht in jedem Bundesland so.
Wir könnten dies ja aus erster Hand erfahren, aber da schweigt sich einer aus.
Das muss man sich ja auch leisten können, dazu kommen ja noch Lebensunterhalt und Versicherungen.
 
Thema: Diskussion über meine interessante Verteilung
Zurück
Oben