Digitalendstufe an Notstromer

Diskutiere Digitalendstufe an Notstromer im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe eine entwas koriose erscheinung und weiß nicht weiter. geg: 2x SDMO 15000 TE Diesel AVR (Kaufdatum 2/20 mit 0...
Hallo Unsere Netzspannung beträgt 230V / 400V und die bringt der Generator auch
So und wenn deine Spannung von 230V L zu N auf 173 V einbricht dann geht auch die Spannung zwischen 2 Außenleitern auf 299V zurück und nicht nur um 11V !
 
Jo klar und wenn da schon gespart wird, ist es nicht weit her mit dem Teil . Dazu kommt noch das die Elkos auch altern und dann noch an Kapazität verlieren.
 
Hallo Unsere Netzspannung beträgt 230V / 400V und die bringt der Generator auch
So und wenn deine Spannung von 230V L zu N auf 173 V einbricht dann geht auch die Spannung zwischen 2 Außenleitern auf 299V zurück und nicht nur um 11V !
Es tut mir leid Ihnen fehlende Medien und / oder Lesekompetenz unterstellen zu müssen aber bitte lesen Sie sich die Ausgangssituation und anschließend die Feststellungen und Lösungsansätze in Ruhe durch bevor sie versuchen eine Rechnung mit Zahlen aufzustellen die in dem Zusammenhang in dem Sie diese verwenden garnicht erwähnt wurden.
Mit freundlichen Grüßen.
Falls Sie ihre Zahlen für die Beispielrechnung zufällig ausgesucht haben und diese in keinem Bezug zu #5 oder zu diesem Thema stehen. Dann entschuldige ich mich und ziehe meine Aussage zurück. ;)
 
Wir haben ja keinen Schaltplan der Endstufe. Und wissen demzufolge auch nicht wie die Ein bzw Aus geschalten wird. Unter Umständen ist das ja auch eine Schutzfunktion, das sie bei Geringem Spannungseinbruch aus schaltet um die Lautsprecher zu schützen, wenn irgendwer den Stecker zieht. Hast du das schon mal am Stromnetz probiert? evtl auch mit unterschiedlich langen Leitungen. Kann ja auch sein, die hat eine Macke oder die ist bei dem Bass ganz einfach überlastet.
 
Es tut mir leid Ihnen fehlende Medien und / oder Lesekompetenz unterstellen zu müssen ...

You can say you to me!

Ich mag so Zeitgenossen, die hier reinkommen und rumpoltern. Sehr zielführend. Im Übrigen liegt es sicher nicht an der "Lesekompotenz". Ich denke eher, dass es Dir nicht vergönnt ist, Dein Problem mit allen Facetten und Einzelheiten mal in einen Guss zu beschreiben. Das ist jetzt kein Vorwurf, nur mein persönliches Resumeé aus Deinen bisherigen Einlassungen. Und dass dann Antworten kommen, die Dir nicht helfen, ist ein zwangsläufiger Folgefehler. Textschreiben und Problemdarstellung will geübt sein...
 
Die 173V waren aber rein auf den möglichen Eingangsspannungsbereich der Endstufe bezogen und nicht auf den Generator.
Von daher hat der TE Recht und die Art und Weise, insbesondere mit dem "Argument", er sei "neu", ihm derart unfreundlich zu antworten, finde ich überdenkenswert.

Ebenso wie abqualifizierende Äußerungen zur Ausrüstung aufgrund von "Glaskugelvermutungen", die Gehäuse etc. betreffen. Auch das ist für ihn nicht zielführend.
 
... dass derjenige, der nicht verstanden hat, dass mit der angegebenen Spannung von 173 V die Endstufe und nicht der Generator gemeint ist, seine Antwort noch einmal überdenkt und dann unter DIESER PRÄMISSE vielleicht eine andere Antwort als Hilfestellung an den TE geben kann. Einfach, oder?
 
Ja. ICH mache das z.B.
Ansonsten könnte man sich Ganze auch hier sparen.
 
Naja. Das sehe ich anders. Einige Beiträge sind zwar ziemlich daneben (nicht nur auf DIESEN Thread bezogen!), der Großteil aber BEMÜHT sich wenigstens, hilfreich zu sein und dem Fragesteller zu HELFEN (und nicht zu "fördern", wie es sich hier im Forum wohl ein bestimmter "Spezialist" zur Lebensaufgabe gemacht hat). Gehört eigentlich nicht hierher... mache mal einen eigenen Thread dazu auf.
 
Wenn Ihr mit einem Netzanalysator gemessen habt warum ist dann eine möglicherweise nicht Sinusförmige Netzspannung nicht aufgefallen?
Wenn sich die Netzfrequenz bei Belastung ändert würde es mich wundern wenn der Generator einen Inverter verbaut hat.
Bei einem Inverter hat die Frequenz nichts mehr mit der Last zu tun.

Sollte es sich wirklich um Oberwellen bzw nicht sinusförmige Versorgungsspannung handeln hilft "ein Netzfilter" nichts, dazu muß ein Filter verbaut werden der zum Problem passt.
 
Netzfilter waren die Lösung!
Nach ausgibigen Testen am Wochenende und das betreiben der Anlage mit einem Netzfilter, gab es keine Ausfälle egal bei welcher Kabellänge oder Leistungsabnahme. es wurde über alle 3 Phasen als Peak 49 A gezogen und im RMS 11A / PH dieses Ergebnis stellt mich zufrieden und die Sache ist für mich somit geklährt. Vielen dank für die Hilfreichen Komentare.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass das Problem nun gelöst ist!!
Wird zwar einigen hier nicht gefallen, dass nun heraus gekommen ist, dass sie völlig auf dem Holzweg waren, aber darauf kommt es absolut nicht an.
Hauptsache, Dir wurde richtig und schnell geholfen.
 
Thema: Digitalendstufe an Notstromer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben